Start Produkttest WARNUNG: Bioxyn Erfahrungen & Test aufgedeckt | ABZOCKE?

WARNUNG: Bioxyn Erfahrungen & Test aufgedeckt | ABZOCKE?

522
0
WARNUNG: Bioxyn Erfahrungen & Test aufgedeckt | ABZOCKE?

Mit dem Fatburner Bioxyn der Kampf gegen die überschüssigen Pfunde endlich für jeden möglich werden. Ein angeregter Stoffwechsel, Beschleunigung der Reduktion des Fettgewebes sowie gestrafte Haut und entfernte Cellulite – so lauten die Versprechungen des Herstellers. Und das alles, ohne zu Hungern! Ist das überhaupt möglich? Wir haben uns das Produkt und die Verkaufsmaschen dieser Diätpille näher angeschaut.

bioxyn

Was ist Bioxyn?

Bei Bioxyn handelt es sich um einen sogenannten Fatburner auf natürlicher Basis. Bei regelmäßiger Einnahme verspricht der Hersteller eine schnelle und effektive Verdauung der Nahrung, so dass eine Einlagerung von Fettgewebe nicht möglich ist. Zudem soll Bioxyn eine Zuckeraufnahme beschleunigen und in die Gene eingreifen, welche für die Bildung von neuen Fettzellen verantwortlich ist. Schließlich verspricht der Hersteller, dass das Präparat die Entstehung von freien Radikalen stoppt, wodurch Haut-, Haare und Nägel erneuert werden.

Bioxyn Inhaltsstoffe

Laut Angabe des Herstellers wirkt Bioxyn mit den folgenden Inhaltsstoffen:

  • Safran
  • Feigenkaktus
  • Ingwer
  • Bockshornklee
  • Bitterorangen-Extrakt
  • Grüner-Tee-Extrakt
  • L-Tyrosin

Angaben über die Mengen der jeweiligen Wirkstoffe konnten wir während unserer Recherchen nicht finden. Auf der Webseite des Herstellers wird lediglich angegeben, dass in einer Kapsel insgesamt 1060 mg der Inhaltsstoffe enthalten sind. Im Einzelnen wirken die Inhaltsstoffe von Bioxyn wie folgt:

Feigenkaktus: Hat einen großen Anteil an Ballaststoffen, was zu einem längeren Sättigungsgefühl führen soll. Diese Behauptung ist allerdings nicht realistisch. Um für die versprochene Wirkung zu sorgen, ist die Dosierung von Feigenkaktus in einer Kapsel Bioxyn zu gering.

Ingwer: In vielen Kulturen wird Ingwer als Heilmittel genutzt und unter anderem bei Magen-Darm-Problemen eingesetzt. Die Bioxyn Hersteller werben damit, dass Ingwer Öl die Verdauung ankurbelnd und harntreibend wirkt. Zudem soll Blähungen vorgebeugt werden. Allerdings: In Bioxyn ist kein Ingwer Öl enthalten, so dass die versprochene Wirkung insbesondere bei der geringen Dosis nicht eintreten kann.

Safran: Safran gehört zu den teuersten Gewürzen der Welt und soll als Bestandteil in Bioxyn dafür sorgen, dass Fette und Kohlenhydrate besser verdaut werden. Auch diesbezüglich stellen wir fest, dass die Dosierung für eine derartig versprochene Wirkung nicht ausreicht.

Sind Nebenwirkungen bekannt?

Bioxyn besteht aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen. Unerwünschte Begleiterscheinungen sowie Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind bisher nicht bekannt. Bei Überempfindlichkeiten gegenüber eines oder mehrerer der Inhaltsstoffe, sollte von einer Einnahme dieses Nahrungsergänzungsmittels abgesehen werden.

AUFGEDECKT: Bioxyn Erfahrungen & Testberichte gefälscht!

Bei den Erfahrungen und Testberichten handelt es sich leider ebenfalls lediglich um Täuschungen. Wie wir während unserer Recherchen feststellen konnten, stehen die Fotos der angeblichen Anwenderinnen im Internet zum Verkauf. Auf der polnischen Webseite des Herstellers können dieselben Fotos mit anderen Namen „bewundert“ werden. Rechtlich gesehen liegt hier eine „wettbewerbsrechtlich relevante Täuschung der Kunden“ vor. Leider wird hier auf die Hoffnung der potentiellen Kunden spekuliert.

ACHTUNG: Expertenempfehlung frei erfunden!

Eine weitere Verkaufsmasche, welche die Seriosität des Produkts unterstreichen soll, ist die Expertenmeinung. Auch diese Masche ist nicht neu und wird häufig genutzt. Die Webseite des Bioxyn Herstellers wirbt mit einer Empfehlung von der Spezialistin Johanna Meier. Wir konnten im Rahmen unserer Recherchen herausfinden, dass das Foto der angeblichen Expertin im Internet käuflich erworben werden kann. Aus diesem Grund kann die Echtheit dieser Aussage wohl in Frage gestellt werden.

Wo kann man Bioxyn kaufen in Deutschland? Bei Amazon oder in Apotheken?

Bioxyn steht im Internet ausschließlich auf den entsprechenden Verkaufsseiten sowie beim Hersteller direkt zum Kauf zur Verfügung. Bei Amazon oder in den örtlichen bzw. Online Apotheken konnten wir das Produkt nicht entdecken.

Bioxyn Preisliste

Genaue Angaben zu den Preisen für Bioxyn konnten wir auf der Webseite des Herstellers erst mit einem Klick auf den Button mit der Aufschrift „Bestellen“ entdecken. Statt des regulären Preises von 89 Euro steht das Produkt derzeit für 57 Euro zum Verkauf. Allerdings konnten wir nicht herausfinden, welche Menge wir für diesen Preis erhalten können.

Fazit – Hilft Bioxyn wirklich beim Abnehmen?

Aufgrund der Erfahrungen, welche wir bei unseren Recherchen sammeln konnten, stellen wir die Wirkung des Nahrungsergänzungsmittels Bioxyn in Frage. Kein seriöses Produkt, dessen versprochene Wirkung tatsächlich eintritt, wäre auf falsche Erfahrungsberichte oder Expertenmeinungen angewiesen. Darüber hinaus kann die versprochene Wirkung mit den auf der Packung angegebenen Inhaltsstoffen nicht eintreten. Wir raten aufgrund der dubiosen Verkaufstricks von dem Erwerb dieses Präparats ab.

Geben Sie hier Ihre persönliche Bewertung zu Bioxyn ab:
 
34

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here