Start Produkttest PVL Mutant Mass Weightgainer ▷Anwender würgen bei Einnahme..

PVL Mutant Mass Weightgainer ▷Anwender würgen bei Einnahme..

35
0
PVL Mutant Mass Weightgainer ▷Anwender würgen bei Einnahme..

pvl mutant mass

PVL Mutant Mass ist ein Weight Gainer zum Masseaufbau. Er gehört zu den weltweit bekanntesten Produkten für den Aufbau von Muskeln und erfreut sich vor allem unter Hard Gainern einer großen Beliebtheit. Wir informieren Sie, was das Produkt taugt und für wen es geeignet ist.

Was ist PVL Mutant Mass?

PVL Mutant Mass ist ein Weight Gainer. Dies sind Produkte, die dabei helfen sollen, Muskelmasse aufzubauen. Sie sind vor allem für Leute gedacht, die schwer zunehmen – die sogenannten „Ektomorphe“ Typen bzw. Hard Gainer. Der PVL Mutant Mass Weight Gainer soll dabei helfen, dass Kalorien leichter aufgenommen und vom Körper verwendet werden können. Denn eine negative Kalorienbilanz führt nämlich nicht nur zum Abbau von Fett, sondern auch die ohnehin nur schwer aufzubauenden Muskeln können abgebaut werden.

Der PVL Mutant Mass Weight Gainer besteht aus einem hohen Anteil an Protein, komplexen Kohlenhydraten (Polysacchariden) und essentiellen Fettsäuren. Zu den Proteinen in PVL Mutant Mass gehören hochwertige Eiweiße aus Whey Protein, freie Amino-Peptiden, Ei-Eiweiß sowie Casein und das Milchprotein Isolat. Die Eiweiße tragen zum Muskelaufbau sowie auch zum Erhalt der Muskelmasse bei. Die Mischung ist speziell auf Hard Gainer abgestimmt und zielt auf den Aufbau von qualitativer Masse ab. Dies ist gerade für dünne und schmächtige Personen aufgrund ihrer Veranlagung und Genetik schwierig möglich, soll so aber ermöglicht werden.

PVL Mutant Mass Test

Kollegen einer Testbericht Seite haben sich den Weight Gainer ebenfalls genauer angeschaut. In ihrem Testbericht loben sie auf der einen Seite, dass das Produkt die sogenannten langkettigen Kohlehydraten (Polysacchariden) sowie „essentielle Fettsäuren (Kokosnussöl), Vitamine und ein stattlicher Anteil an Ballaststoffen“ enthält. Dies verspricht eine gute Wirkung und ist zielführend. Kritisiert wird hingegen der relativ hohe Zuckeranteil. Dies kann bei einer positiven Energiebilanz, z. B. durch zu wenig Bewegung, zu Fetteinlagerung führen. Immerhin hat der Hersteller hierfür aber auf unbeliebte Süßstoffe wie Aspartam verzichtet, denen ebenfalls keine positiven Eigenschaften attestiert werden.

pvl mutant mass test

Weiter heißt es bei Testberichte.de: „Käufer mit einem relativ unempfindlichen Magen-Darm-Trakt können dem Produkt sowohl einen akzeptablen Geschmack als auch eine gute Löslichkeit bescheinigen.“ Allerdings gibt es auch vermehrt Erfahrungsberichte, die in nicht wenigen Fällen von kleineren oder größerem Problemen im Zusammenhang mit der Einnahme des Weight Gainers berichten. Es ist allerdings fraglich, ob diese tatsächlich durch das Produkt oder eine hohe Empfindlichkeit begründet werden können. Hierfür fehlen wissenschaftliche Belege. Insgesamt wird dem Produkt ein guter bis befriedigender Gesamteindruck attestiert.

Welche Erfahrungen machten Anwender?

Wie bereits im vorherigen Abschnitt geschildert, fallen die Erfahrungen von Konsumenten durchaus gemischt aus. Es gibt viele positive Bewertungen von Nutzern, die begeistert sind von dessen Wirkung und angeblich innerhalb kürzester Zeit viel Muskelmasse zugelegt haben.

Allerdings findet man z. B. bei den Bewertungen auf Muskelmacher-Shop.de auch einige negative Stimmen. Unter anderem wird der Geschmack des PVL Mutant Mass Weight Gainers kritisiert.

Einige Nutzer sprechen sogar davon, dass sie von einigen Geschmacksrichtungen das Würgen bekommen haben. Insgesamt ist auffällig, dass gerade die eher ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen wie „Cookies and Cream“ geschmacklich eher weniger gut abschneiden, aber auch Klassiker wie der Schokoladengeschmack werden teils beanstandet. Dies ist aber natürlich auch eine recht subjektive Sache, da über Geschmack jeder anders denkt und man bekanntermaßen schlecht darüber streiten kann. Zudem werden Blähungen und Magenrumoren als Nebenwirkungen genannt, die aber auch nicht bestätigt sind.

pvl mutant mass erfahrungen

Wo kann man PVL Mutant Mass kaufen?

Der PVL Mutant Mass Weight Gainer ist in vielen Online Shops, die sich auf den Vertrieb von Supplementen und Sportlernahrung sowie -bedarf spezialisiert, erhältlich, z. B. dem Muskelmacher-Shop.de. Zudem können Sie es auch im Einzelhandel erwerben.

Fazit

Die Idee, die hinter Weight Gainern wie dem PVL Mutant Mass Weight Gainer steckt, klingt vor allem für „ektomorphe“ Typen bzw. Hard Gainer vielversprechend. Ob das Produkt die versprochene Wirkung letztendlich auch einhalten kann, konnten wir aber nicht zweifelsfrei belegen. Für einen Erfolg, also einen sichtbaren Muskelaufbau, sind noch viele weitere Faktoren entscheidend. Der PVL Mutant Mass Weight Gainer kann nur einer von vielen Bausteinen sein.

Geben Sie hier Ihre persönliche Bewertung zu PVL Mutant Mass ab:
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here