Start Fitness JULIAN ZIETLOW: YouTuber & Unternehmer ▷ Angriff von Rapper?

JULIAN ZIETLOW: YouTuber & Unternehmer ▷ Angriff von Rapper?

357
1
JULIAN ZIETLOW: YouTuber & Unternehmer ▷ Angriff von Rapper?

Julian Zietlow ist ein Name, der häufiger in den Medien zu lesen ist. Der YouTuber und Unternehmer ist unter anderem für „Das 10 Wochenprogramm“ sowie „Size Zero“ bekannt und steht damit auch öfter mal in der Kritik. Aber wer ist Julian Zietlow und warum wurde er von Rapper Fler geschlagen?

Wer ist Julian Zietlow?

In seiner Kindheit war der 1984 geborene und heute durchtrainierte Athlet übergewichtig und wenig sportlich. Irgendwann hat er aber seine Begeisterung für den Sport sowie die Leidenschaft, seinen eigenen Körper sowie den von anderen Menschen zu transformieren, entdeckt. Allerdings war er selbst zu seinen Anfangszeiten als ausgebildeter Personal Trainer und studierter Fitness-Ökonom nach einer dreijährigen dualen Ausbildung bei Holmes Place selbst noch nicht wirklich mit seinem eigenen Körper zufrieden, unter anderem wohl auch wegen seiner schlechten Genetik.

Heute ist Julian Zietlow einer der aktuellen Stars der Fitness-Szene. Der Personal Trainer ist ein erfolgreicher Unternehmer sowie YouTuber und vertreibt im Internet unter anderem die beliebten Fitness-Programme „Das 10 Wochenprogramm“ sowie „Size Zero“. Er ist verheiratet mit Alina Schulte im Hoff, selbst Fitness-Model und Influencerin, mit der er ein Kind hat. Er fährt teure Autos und lebt in einer schicken Penthouse-Wohnung in Berlin.

Der Job von Julian Zietlow

julian zietlow

Julian Zietlow ist einer der bekanntesten Personal Trainer in Europa. Den Durchbruch erlebte Julian Zietlow 2013. Damals beauftrage ihn der Sänger Jay Khan mit der Mission, ihn für das Dschungelcamp fitzumachen. Da bis zu Beginn der Dreharbeiten und dem Einzug in das Camp in Australien nur noch zehn Wochen Zeit waren, entwickelte Zietlow ein effektives Trainings- und Ernährungskonzept, um ihn in nur 70 Tagen in Topform zu bringen. Pünktlich zum Start der TV-Show hatte er seine Aufgabe mit Bravour bewältigt und Jay Khan einen Vorzeige-Body antrainiert. Immer mehr Männer fragten Julian Zietlow nach dem Erfolgsrezept – die Geburtsstunde für das 2013 gestartete „Das 10 Wochenprogramm“, einem speziellen Online-Trainings- und Ernährungsprogramm.

Dieses Programm richtet sich aber vor allem an Männer. Um auch der Frauenwelt im Kampf gegen die überschüssigen Kilos zu helfen, vor allem auf Drängen seiner Frau Alina, folgte das speziell auf Frauen zugeschnittene Fitnessprogramm „Size Zero“. Auch dieses hat das Ziel, die Absolventen in 10 Wochen in Topform zu bringen.

Es folgten der Start des ersten Fitness- und Ernährungsprogramm für Frauen im Fitnessstudio „Size Zero Gym“ sowie die Gründungen seiner eigenen Firma I love Personal Training sowie von Rocka Nutrition, einer eigenen Marke für Nahrungsergänzungsmittel, gesunde Ernährung, Sportbekleidung und Fitnessequipment. Außerdem ist er immer noch als Personal Trainer für seine Kunden tätig und gibt zudem Fitness- und Motivations-Tipps auf seinem YouTube-Kanal. Dort kann Julian Zietlow mehr als 160.000 Fans und seit 2010über 40 Millionen Aufrufe verzeichnen. Bei Instagram folgen ihm mehr als 120.000 Abonnenten, bei Facebook sind es sogar mehr als 275.000 Fans. Und ganz neben findet er auch noch die Zeit, um selbst 5 – 6 mal wöchentlich für rund eine Stunde zu trainieren, um seinen eigenen Traumbody in Form zu halten.

Wer war Julian Zietlow früher?

Das Luxusleben von heute hat Julian Zietlow allerdings nicht immer gelebt. Nach eigenen Angaben war er vor wenigen Jahren sogar das totale Gegenteil von reich, nämlich komplett pleite. Nach seiner Ausbildung als Personal Coach hat er dem Fitnessstudio den Rücken gekehrt. Er hat sich selbstständig gemacht und wollte eigentlich einige Kunden von seinem alten Arbeitgeber abwerben. Dies ging allerdings nach hinten los, da deutlich weniger Kunden den Berliner als persönlichen Trainer buchten, als dieser zunächst kalkulierte.

Neben der schlecht laufenden Selbstständigkeit hat Zietlow zudem auch noch das Management eines von seinem Kumpel gegründeten Modelabels übernommen, was ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt war. Die Folge waren nicht nur viel Stress, sondern auch ein dickes Minus auf dem Bankkonto, von dem Selbst Alina das wirkliche Ausmaß nicht kannte. Bücher sowie eine Finanzspritze seines Vaters halfen dem heutigen Fitness Entrepreneur aus der psychologischen und finanziellen Misere.

Hierbei haben dem heute erfolgreichen Unternehmer fünf grundlegende Dinge geholfen: Er hat einen spartanischen Lebensstil gepflegt, hat sich über Bücher und Internetrecherche weitergebildet, hat seinen Stundenlohn angehoben und lässt sich nicht mehr von Rückschlägen unterkriegen, sondern lernt aus ihnen und geht gestärkt daraus hervor. Heute dominiert neben seinem Lebensmotto „Abgerechnet wird am Strand“ der Grundsatz „Mach, trau dich, fall um und steh wieder auf“ sein Leben und Handeln.

Streit mit Rapper Fler

julian zietlow

In den Medien war in den vergangenen Wochen und Monaten von einem Streit zwischen dem Berliner Aggro Rapper Fler und dem YouTuber Julian Zietlow zu lesen. Dieser wurde sogar vor Gericht verhandelt und endete mit einer Verurteilung von Fler auf Zahlung von über 8.000 Euro Schmerzensgeld. Ursache ist, dass Fler seinem einstigen Gym Buddy Julian Zietlow im Sommer 2015 aufgelauert und ihn mit einem Faustschlag verletzt haben soll. Auch Beleidigungen und Bedrohungen, zum Teil öffentlich über die sozialen Medien wie Twitter vorgetragen, waren im Spiel.

Wissenswertes bei Wiki, Google & Co.

Über Julian Zietlow gibt es bei Wikipedia, Google & Co nicht sehr viel Wissenswertes zu erfahren. Allerdings existieren eine Vielzahl von Webseiten, die in Blogs oder Ratgebern über den Werdegang sowie die aktuelle Situation des bekannten Transformationsexperten berichten.

Die wichtigsten Fakten zu Julian Zietlow auf einen Blick:

Alter Julian Zietlow wurde im Jahr 1984 geboren, womit er in diesem Jahr 34 Jahre alt wird.
Eltern Der Personal Trainer Julian Zietlow ist ein Scheidungskind. Er wuchs bei seinem Vater auf, der als Sport- und Erdkundelehrer seinen Lebensunterhalt verdiente. Viel mehr ist über Julian Zietlow nicht bekannt.
Frau Verheiratet ist Julian Zietlow mit der 30-jährigen Alina Schulte. Zusammen führen die beiden drei Unternehmen. Wie die Ehefrau des Personal Trainers in einem Interview verrät, ist sie ebenfalls Mutter einer 1 ½ -jähren Tochter.
Vermögen Genaue Angaben gibt es zum Vermögen von Julian Zietlow selbstverständlich nicht. Allerdings gehört er zusammen mit seiner Ehefrau Alina Schulte zu den erfolgreichsten Fitnesstrainern bei Youtube und es kann davon ausgegangen werden, dass die erste Million bereits verdient wurde.

Julian Zietlow – Buch

Mit dem Motivation Monday Journal hat Julian Zietlow ein Buch entwickelt, das für 39,95 Euro im Handel erhältlich ist. Mit diesem Journal sollen die folgenden Ziele erreicht werden:

  • Verwirklichung von Träumen
  • Ausarbeitung des Nummer 1-Zieles
  • 100-prozentig strukturierte und disziplinierte Zielerreichung
  • Ein erfüllteres Leben
  • Sämtliche Erfolgsformeln für eine tägliche Verbesserung

Julian Zietlows Shop

Zu den Unternehmen von Julian Zietlow gehört ebenfalls das Label „BumBum“. In diesem Shop vertreibt der erfolgreiche Unternehmer sportliche Bekleidung, Swimwear und Acessoires.

Julian Zietlow Programm

Das 10-Wochenprogramm gehört zu den erfolgreichsten Online Fitnessprogrammen von dem Personal Trainer Julian Zietlow. Das Programm besteht bereits seit 2013 und findet seitdem immer größeres Interesse. Mit diesem Fitnessprogramm soll es möglich sein, innerhalb von 70 Tagen eine absolute Top Form zu erhalten. Das 10-wöchige Programm besteht aus

  • Trainingsplänen und -videos mit intensiven Krafttrainingseinheiten, die wöchentlich wechseln
  • Effektive Workout-Videos in Echtzeitlänge
  • Ernährungspläne, die wöchentlich wechseln
  • Programmspezifischer Support
  • Zugang zu exklusiven Facebook Gruppen
  • Kostenlose App
Geben Sie hier Ihre persönliche Bewertung zu Julian Zietlows Programm ab:
 
4.54

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here