Mit Slim Hoop Hula Hoop abnehmen? ᐅ So gelingt es auch dir!

Mit Slim Hoop Hula Hoop abnehmen? ᐅ So gelingt es auch dir!

Wer auf Dauer abnehmen möchte, kommt an sportlichen Aktivitäten nicht vorbei, denn es gilt, nicht nur die Ernährung umzustellen sondern auch den Körper wieder in Form zu bringen und Kalorien zu verbrennen. Hand aufs Herz – Dir macht Sport nicht wirklich Spaß – da bist Du nicht allein. Nun erobert ein neuer Fitnesstrend Deutschland – Slim Hoop. Du erinnerst Dich noch an den Hula Hoop Reifen aus Deinen Kindertagen? Ja, es geht in die richtige Richtung, trotzdem haben die neuen Hula Reifen nichts mehr mit dem dünnen Reifen von früher zu tun, sie sind inzwischen ein innovatives Fitnessgerät, mit dem Sport Spaß macht.

Was macht Slim Hoop besonders?

Slim Hoop Reifen

Der Hula Hoop-Reifen erlebte in den 1950er Jahren so etwas wie eine kleine Renaissance. Die positive Stimmung der Nachkriegszeit und das Wirtschaftswunder ließen Herzen höher schlagen, ein neues Lebensgefühl war erwacht und fast jeder ließ einen Reifen um seine Hüften kreisen. Irgendwann verschwand der Reifen in der Versenkung und nur noch Kinder hatten einen Hula Hoop Reifen. Nun wird der Hula Reifen wieder wachgeküsst und erfreut sich wieder wachsender Beliebtheit.

Auch im Fernsehen wird schon seit einiger Zeit über diese Trendsportart berichtet. Wir wurden durch einen Bericht über Elli Hoop, der dreifachen Mutter, die mit Hula Hoop mehr als 20 kg abgenommen hat, auf diese „neuen Reifen“ aufmerksam. Auch auf der Seite sport.de gibt es Artikel über Hula Hoop Workouts, die speziell für das Hooping – so bezeichnet man das Training mit einen Hula Hoop Reifen- entwickelt wurden. Die Fitness YouTuberin Anne Bodykiss nutzt den Slim Hoop Reifen für ihre Workouts, die wirklich Spaß machen und eine Menge Kalorien verbrennen.

ACHTUNG! Hula Hoop Reifen sind derzeit sehr beliebt und daher sehr schnell ausverkauft. Wenn Sie ebenfalls die neue Trendsportart ausprobieren möchten, empfehlen wir Ihnen möglichst schnell zuzuschlagen!

Hula Hoop Training – Effektiv zum abnehmen

Mit einem gezielten Hula Hoop Training kannst Du nicht nur richtig Kalorien verbrennen und abnehmen, es ist auch eine tolle Methode, Deinen gesamten Körper zu trainieren und zu straffen. Die Workouts sind ein kreatives Ganzkörpertraining, das Du überall durchführen kannst – Hauptsache, Du hast genügend Platz um den Reifen schwingen zu lassen. Elli Hoop macht es vor – sie trainiert sogar beim Wäscheaufhängen. Gut, dafür braucht es schon ein wenig Übung, denn gerade am Anfang wird der Reifen noch oft auf den Boden fallen. Aber lass Dich davon nicht enzmutigen – es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Der Slim Hoop Hula Hoop Reifen ist ein effektives Fitnessgerät, das durch die integrierten Massagenoppen den gesamten Stoffwechsel anregt und intensiviert. Gleichzeitig werden die Bauch- und Rückenmuskulatur massiert. So wird die  Entschlackung des Körpers gefördert und ein schnellerer Fettabbau im Bereich der Taille ermöglicht. Darüber hinaus wird die Beweglichkeit der Gelenke nachhaltig verbessert und auch die Verdauung angeregt. Mit einem effektiven Hula Workout kannst Du bis zu 900 Kalorien pro Stunde verbrennen.

Wie bereits erwähnt hat die YouTuberin Anne Bodykiss ein komplettes Hula Hoop Workout konzipiert, bei dem sie den Slim Hoop Hula Hoop Reifen nutzt, auf den wir noch genauer eingehen und in einem Selbsttest testen werden! Im nachstehenden Video finden ihr die Hula Hoop Übungen:

Hula Hoop Workout Tipps

Wie kannst Du mit dem Slim Hoop Reifen wirkungsvoll trainieren? Ganz einfach – ein Training ist überall möglich, wo Du ein wenig Platz hast und Du den Reifen um Deine Hüften kreisen lassen kannst. Zieh bequeme Sport- oder Freizeitkleidung an, stell Dich gerade hin, so dass die Füße auf Schulterbreite voneinander entfernt stehen, halte den Slim Hoop Reifen in Höhe Deiner Taille. Dann schwingst Du die Hüfte mit langsamen Bewegungen nach rechts und links, den Reifen bewegst Du währenddessen nicht. Durch die kreisende Bewegung Deiner Hüften schwingt der Reifen. Achte dabei auch auf Deine Atmung, atme möglichst gleichmäßig ein und aus. Wie vor jedem Training, solltest Du Dich auch vor Deinem Hula Training aufwärmen. Deine Muskeln brauchen diese Aufwärmphase, um sich auf die Belastung vorzubereiten. Dadurch wird auch die sportliche Leistungsfähigkeit erhöht und das Verletzungsrisiko gemindert.

Zahlreiche Workout für jedes Fitnesslevel kannst Du sowohl auf YouTube, auf der Homepage von Elli Hoop oder im Fitnessportal von Hoopomania finden. Hier kommen Fitness Coaches zu Wort, die Dir in verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen den Weg zum perfekten Workout erklären. Mit etwas Übung hast Du bald den perfekten Schwung raus und Deine Welt wird sich drehen. Fortgeschrittene Hooper finden hier auch anspruchsvolle Choreografien, die das Training noch effektiver gestalten.

Slim Hoop Hula Hoop Reifen im Selbsttest

SlimHoop Testbericht Hula Hoop Reifen Erfahrungen

Nach dem wir soviel über das Hula Training gelesen und gehört hatten, waren wir neugierig. Kann man mit dem Slim Hoop Reifen wirklich gezielt abnehmen? Dieser Frage wollten wir auf den Grund gehen und haben den Slim Hoop Reifen getestet. Als Testerin stellte sich unsere Mitarbeiterin Sarah zur Verfügung. Sarah ist eher ein Sportmuffel, fand aber die Workouts, die sie auf YouTube gesehen hat, sehr interessant. Mit Spaß abnehmen wollte sie auch schon immer. Wir haben den Slim Hoop Reifen beim Online-Händler baaboo bestellt. Der Reifen besteht aus einzelnen Elementen, die sich leicht zusammenstecken lassen. Unser Test konnte beginnen. Sarah wog zu Beginn unseres Test 76 kg und hatte einen Taillenumfang von 83cm.

Test Zwischenstand Woche 1 – 3

Sarah versprach, dreimal pro Woche 15 Minuten mit dem Slim Hoop Reifen zu trainieren. Sie hatte sich dazu ein spezielles Hula Hoop Workout für Anfänger ausgesucht. Der Slim Hop Reifen, mit seinem Gewicht von 1,2 kg, ist auch für Anfänger optimal geeignet. Die ersten Trainingseinheiten waren leider nicht ganz so von Erfolg gekrönt. Zum einen fiel der Reifen oft auf den Boden, zum anderen hatte Sarah nach den ersten Malen blaue Flecken an der Taille und am Rücken. Das ist ganz normal und besonders Anfängern wird empfohlen, den Reifen nicht direkt auf die Haut aufzulegen sondern ein etwas dickeres Shirt zum Abpolstern zu tragen. So werden die Schwingungen gemildert und es entstehen weniger blaue Flecke. Sarah ließ sich nicht entmutigen und trainierte fleißig weiter. Wir bestellten ihr zusätzlich den SlimHoop Belt – ein Bauchgürtel, welcher nicht nur die gezielte Fettverbrennung am Bauch unterstützt, sondern auch vor blauen Flecken schützen kann. 

Test Zwischenstand Woche 4

Sarah hat inzwischen den Dreh raus und der Reifen kreist fröhlich um ihre Hüften. Die anfänglichen Schwierigkeiten gehören der Vergangenheit an und sie hat richtig Spaß am Workout. Der Slim Hoop Hula Hoop Reifen lässt sich einfach zusammenstecken und nimmt dadurch nur wenig Platz weg. Bei schönem Wetter trainiert Sarah im Freien, was ihr besonders viel Spaß macht.

Testergebnis nach Woche 6

Nun neigt sich unser kleiner Test dem Ende entgegen und wir wollten von Sarah wissen, wie es ihr mit dem Slim Hoop Hula Hoop Reifen ergangen ist. Bei ihrem Besuch in der Redaktion strahle sie uns an – sie hatte nicht nur Spaß am Training, sie hatte sogar in den sechs Wochen 4 Kilogramm abgenommen. Ihr Taillenumfang hatte sich um stolze 6 cm reduziert. Aber nicht nur das, durch die Massagewirkung des Reifens hatte sie weniger Rückenschmerzen und ihre Haltung hatte sich verbessert. Sarah will den Slim Hoop Hula Hoop Reifen nicht mehr missen und wird auch in Zukunft fleißig trainieren.

Erfahrungen & Bewertungen zum Slim Hoop Reifen

Was sagen andere Anwendern zum Slim Hoop Reifen? Bei unseren Nachforschungen stießen wir auf zahlreiche positive Slim Hoop Bewertungen. Der Reifen eignet sich nicht nur hervorragend zur Gewichtsreduktion, das gezielte Training kräftigt auch die Muskulatur im Rumpf, strafft den Bauch und formt eine schöne Taille. Das konnten allen Anwender, die regelmäßig mit dem Slim Hoop Reifen trainieren, bestätigen. Das Training macht Spaß und der Reifen kann auch von Kindern benutzt werden. Viele Nutzer trainieren nicht alleine, sondern finden sich zu Trainingsgruppen zusammen, die auch im Freien hullern. Der Spaßfaktor wird beim Workout mit dem Slim Hoop Reifen auf jeden Fall groß geschrieben. Auch die Massage der Energiepunkte, die durch die integrierten Noppen stimuliert werden, wird von vielen Anwendern als sehr angenehm empfunden. 

avatar small
Sarah K.

9. Dezember 2020
Anzahl: 1|Verifizierter Kauf

Ich habe mir den Hula Hoop-Reifen zum Sport machen gekauft. Er lässt sich in drei verschiedenen Größen zusammenbauen. Der Zusammenbau geht schnell und einfach, da die Einzelteile nur ineinander geschoben werden müssen. Um die Größe zu ändern drückt man auf einem Knopf der sich an jedem Einzelteil befindet. Der Hula Hoop Reifen ist sehr schwer, so dass es am Anfang gar nicht so leicht war den Reifen lange „oben“ zu halten, aber mit der Zeit klappt es immer besser. Wie sagt man schön: Übung macht den Meister.

avatar small
Christiane Wyhnanek

7. Dezember 2020
Anzahl: 1|Verifizierter Kauf

Der SlimHoop war sehr schnell bei uns und ist ratz fatz zusammen gesteckt.
Qualitativ entspricht er absolut meinen Erwartungen und mit etwas Übung können die Pfunde
jetzt purzeln. Ich bin mehr als begeistert und kann den Hoop problemlos weiterempfehlen.

Auch die Landeszeitung berichtet positiv über den Slim Hoop. Ein Fitnessgerät, mit dem es Spaß macht abzunehmen und das überall einsatzbereit ist – egal ob im Fitnessstudio, Zuhause, im Garten oder unterwegs.

Slim Hoop Stecksystem Anleitung

SlimHoop Stecksystem One Click System Anleitung

Der Slim Hoop Reifen wird mit acht Elementen geliefert, die sich ganz einfach zusammenstecken lassen. Nutzt Du alle acht Elemente, hat der Reifen einen Durchmesser von 94 Zentimeter und ist perfekt für Erwachsene. Du kannst den Durchmesser einfach verringern indem Du ein oder zwei Elemente weglässt – dann können auch Deine Kinder damit ihren Spaß haben. Durch das tolle Stecksystem kannst Du den Slim Hoop Reifen nach dem Training auch wieder platzsparend verstauen.

Risiken beim Hooping

Das Training mit dem Slim Hoop Reifen birgt kaum Verletzungsgefahren, wenn Du die Aufwärmphase vor dem Training einhältst. Der Reifen selbst ist auf der Innenseite weich gepolstert und so sind Deine Taille und Dein Bauch gut geschützt. Lediglich blaue Flecken und leichte Schmerzen können zu Beginn des Hula Hoop Trainings auftreten – das liegt daran, dass weder die Muskeln, noch die Haut am Bauch solche Belastungen gewöhnt sind. Nach einigen Trainings sollten sich Muskeln und Haut daran gewöhnt haben, allerdings kannst Du zur Unterstützung auch den SlimHoop Belt tragen, ein Gürtel, der Deinen Bauch während des Hoopings unterstützt.

Slim Hoop kaufen – Aber wo eigentlich?

Hula Reifen werden von vielen Anbietern vertrieben. So findest Du sowohl in Sportfachgeschäften als auch bei vielen Online-Anbietern eine große Auswahl an Reifen. Den original Slim Hoop Reifen kannst Du allerdings nur beim Online-Händler baaboo bestellen.

Preisvergleich – Wo finde ich den günstigsten Preis?

Nicht nur die Auswahl an Hula Hoop Reifen ist groß, auch die Preise der Reifen sind sehr unterschiedlich. Ganz einfache Reifen, die keine Massagenoppen haben werden bereits für €4,99 angeboten. Allerdings, das müssen wir an der Stelle auch sagen, sind das keine Fitnessgeräte, die für ein effizientes Workout konzipiert sind. Und es gibt auch deutliche Unterschiede bei der Qualität.

Der Slim Hoop Reifen wird bei baaboo zum Sonderpreis von €29,00 statt €44,99 angeboten. Die Versandkosten übernimmt baaboo, sodass die Lieferung kostenlos erfolgt.

FAQ – Häufige Fragen

Uns erreichen immer wieder zahlreiche Fragen zu den von uns getesteten Produkten. Hier haben wir noch weitere Fakten zum Slim Hoop Reifen für Dich zusammengestellt.

Kann man mit Slim Hoop abnehmen?

Ja, bei regelmäßigem Training kannst Du Dein Gewicht mit einem Hula Hoop Reifen reduzieren und Deine Taille in Form bringen.

Aus wievielen Teilen besteht der Hula Hoop Reifen?

Der Slim Hoop Reifen besteht aus acht einzelnen Elementen, die durch das praktische One Click System einfach und unkompliziert zusammengesteckt werden können.

Wie viel Kalorien verbrenne ich mit dem Hula Hoop Training?

Mit dem entsprechenden Workout kannst Du bis zu 900 Kalorien verbrennen. So können 15 Minuten mit dem SlimHoop Hula Hoop Reifen 35 Minuten Yoga, eine Stunde joggen oder sogar 420 Sit-ups ersetzen.

Wann sehe ich die ersten Ergebnisse vom Hula Hoop Workout?

Das hängt von der Intensität und der Häufigkeit des Trainings ab. Bei Sarah, unser Testerin zeigten sich die ersten Erfolge schon nach kurzer Zeit.

Können blaue Flecken entstehen?

Ja, besonders am Anfang, wenn Du noch ungeübt bist und sich Deine Haut noch nicht an das Training mit dem Hula Reifen gewöhnt hat, können blaue Flecken entstehen. In dem Fall solltest Du ein dickeres Shirt oder einen speziellen Bauchgürtel (wie den SlimHoop Belt) während des Trainings tragen.

Wie oft sollte ich mit Slim Hoop trainieren?

Empfohlen ist ein Training von dreimal 15 Minuten pro Woche. Aber – erlaubt ist, was Spaß macht. Hast Du Freude am Traning kannst Du auch täglich hullern.

Ist Slim Hoop für Anfänger geeignet?

Ja, durch sein Gewicht von 1,2 kg und seiner verstellbaren Größe ist der Slim Hoop Reifen besonders für Anfänger geeignet.

Kann ich mit Slim Hoop meinen gesamten Körper trainieren?

Ja, mit dem Slim Hoop Reifen wird Dein ganzer Körper trainiert. Im Internet findest Du viele Übungen, die auch für das Training von Armen und Beinen entwickelt wurden. Auch hier kannst Du den Slim Hoop nutzen, da er größenverstellbar ist.

Gibt es ein Rückgaberecht?

Wenn Du im baaboo Shop bestellst, erhältst Du automatisch ein 30 Tage Rückgaberecht.

 
52

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here