Start Produkttest KUNDEN PACKEN AUS ᐅ Sustafix Erfahrungen & Test | ABZOCKE?

KUNDEN PACKEN AUS ᐅ Sustafix Erfahrungen & Test | ABZOCKE?

Lesezeit: 4 min

sustafix erfahrungen

Gelenkschmerzen können jeden Menschen unabhängig vom Alter betreffen. Die Ursachen hierfür sind umfangreich und reichen von Entzündungen bis hin zu Verschleißerscheinungen. Die Sustafix Creme soll nach Angaben des Herstellers für Abhilfe sorgen. Aber funktioniert die Salbe wirklich oder handelt es sich lediglich um Abzocke? Wir haben recherchiert und klären auf, was wirklich hinter dem Produkt steckt!

Was ist Sustafix?

Bei Sustafix handelt es sich um eine Creme, welche bei regelmäßiger Anwendung nach den Versprechungen des Herstellers für eine Linderung von Gelenkschmerzen führen soll. Auf der Webseite des Herstellers konnten wir uns darüber informieren, dass die Salbe die folgenden Wirkungen haben soll:

  • Lindert Entzündungen
  • Schmerzen und Schwellungen der Gelenke werden gemildert
  • Symptome von Arthritis oder Arthrose werden gehemmt
  • Gelenkstrukturen werden gekräftigt

Sustafix Inhaltsstoffe

Unsere Recherchen haben gezeigt, dass die Sustafix Salbe auf rein natürlichen Inhaltsstoffen basiert. Im Einzelnen beinhaltet die Creme die folgenden Wirkstoffe:

  • Propolis Extrakt
  • Olivenöl
  • Kastanienextrakt
  • Zedernsaft
  • Bienengift

Sind Nebenwirkungen bekannt?

Der Hersteller gibt auf seiner Verkaufsseite an, dass die Sustafix Salbe im Allgemeinen aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe gut verträglich sind. Bei Überempfindlichkeiten gegenüber der Wirkstoffe von Sustafix Creme kann es allerdings zu allergischen Reaktionen kommen. In diesem Fall sollte von einer Anwendung des Präparates abgesehen werden.

Anwendung der Sustafix Salbe

Für eine optimale Wirkungsentfaltung der Sustafix Salbe sollte das Präparat täglich angewendet werden. Der Hersteller empfiehlt, eine kleine Menge der Creme auf die betroffenen Körperstellen aufzutragen und leicht einzumassieren. Sobald die Salbe vollständig in die Haut eingezogen ist, können die betroffenen Stellen mit Kleidung bedeckt werden.

Sustafix im Vergleichstest

Leider können wir jetzt schon verraten, dass es sich scheinbar mal wieder um ein Abzock-Produkt handelt. Dubiose Verkaufstricks werden verwendet, um den potentiellen Kunden zum Kauf zu drängen. Daher sind wir auf die Suche nach einem alternativen Produkt gegangen. Dieses haben wir in den direkten Vergleich zu Sustafix gesetzt. Wir haben uns für Kapseln entschieden. Dies liegt daran, dass diese von innen heraus wirken und so unserer Meinung nach schneller das Problem beseitigen, als eine Creme. Das Ergebnis dieses Vergleichstests ist mehr als eindeutig.

Sustafix Erfahrungen und Bewertungen nur FAKE?

Wir haben uns im Rahmen unserer Recherchen ebenfalls mit Erfahrungsberichten und Bewertungen beschäftigt, welche auf der Webseite des Herstellers abgedruckt wurden. Hierbei stellten wir fest, dass die Fotos zu den Erfahrungsberichten ebenfalls auf anderen, hauptsächlich russischen Webseiten zu finden sind. Auf diesen Seiten werden die Fotos für allerlei verschiedene Produkte genutzt. Ob es sich bei den Erfahrungsberichten um echte Bewertungen handelt, konnten wir an dieser Stelle nicht feststellen. Es schleichen sich diesbezüglich jedoch Zweifel ein.

IHRE MEINUNG IST GEFRAGT
Haben Sie bereits Erfahrungen mit Sustafix gemacht? Dann lassen Sie auch andere daran teilhaben oder aber tauschen Sie sich mit anderen Anwendern aus. Nutzen Sie dazu einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.

Expertenmeinung ebenfalls gefälscht?

Auf der Verkaufsseite des Sustafix Creme Herstellers wird das Präparat von der Expertin Susan B. Hastings empfohlen. Wir konnten allerdings auch nach umfangreichen Recherchen keinerlei Nachweise für eine tatsächliche Existenz dieser Expertin finden. Ein Institut für Traumalogie oder Orthopädie konnten wir im Internet ebenfalls nicht entdecken. Uns stellt sich damit die Frage, ob es zu Sustafix Salbe tatsächlich eine Experteneinschätzung gegeben hat.

Quelle: jointfixcream.com

Testberichte und Studien ohne Nachweise?

Die Sustafix Salbe wird auf der Verkaufsseite des Herstellers mit einer klinischen Studie beworben, die angeblich mit 67.000 Personen durchgeführt worden sein soll. Einen Nachweis über die tatsächliche Durchführung dieser Studie konnten wir im Rahmen unserer Recherchen allerdings nicht finden. Für die Seriosität des Produktes soll ein Siegel vom TÜV Rheinland sorgen. Wie unsere Nachforschungen ergaben, hat der TÜV Rheinland allerdings nie ein derartiges Siegel oder Zertifikat für Stustafix Salbe vergeben.

sustafix testbericht

Gibt es authentische Erfahrungsberichte?

Authentische Erfahrungs- und Testberichte konnten wir im Rahmen unserer Recherchen sowohl in deutschen Foren sowie beim amerikanischen Amazon finden. Wir stellten fest, dass die Rezensionen und Bewertungen nicht sehr positiv ausfielen.

sustafix amazon

Wo kann man die Sustafix Creme kaufen?

Die Sustafix Creme verfügt über keine PZN-Nummer, weshalb es die Salbe frei verkäuflich im Handel gibt. Wir konnten das Produkt weder in den Apotheken noch in den großen Online Shops wie Amazon oder Ebay finden. Derzeit scheint die Sustafix Salbe ausschließlich auf der Webseite des Herstellers erworben werden können.

Preis – Was kostet Sustafix?

Auf der Verkaufsseite des Herstellers kann die Sustafix Salbe in verschiedenen Set Preisen erworben werden. Jede Tube enthält 100 ml Salbe.

  • 1 Tube Sustafix: 38,00 Euro
  • 3 Tuben Sustafix: 66,000 Euro
  • 5 Tuben Sustafix: 89,00 Euro

Fazit

Wie sich während unserer Recherchen herausstellte, sind sowohl die Erfahrungs- und Testberichte sowie die Expertenmeinung der Sustafix Salbe FAKE. Zudem wird das Mittel mit angeblichen Studien und einem TÜV Siegel beworben, für deren Nachweise bzw. Echtheit wir keinerlei Nachweise finden konnten. Wir sind der Ansicht, dass es sich bei der Sustafix Salbe gegen Gelenkschmerzen um reine Abzocke handelt, womit wir den Kauf des Präparates nicht empfehlen können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here