Start Fitness WARNUNG! ▷ Sarms – Gefährliche Nebenwirkungen können zu…

WARNUNG! ▷ Sarms – Gefährliche Nebenwirkungen können zu…

Lesezeit: 3 min
WARNUNG! ▷ Sarms – Gefährliche Nebenwirkungen können zu…

sarms kaufen erfahrungen

Mit SARMs soll der Muskelaufbau beschleunigt werden. Doch was steckt eigentlich dahinter? Sind die Produkte in Deutschland überhaupt legal? Viele Anwender sind sich über die schwerwiegenden Nebenwirkungen und Begleiterscheinungen offensichtlich nicht im Klaren. Wir haben deshalb gründlich recherchiert und decken nun auf, was wir herausgefunden haben…

Was sind Sarms?

Bei Sarms (Selektive Androgen Rezeptor Modulatoren) handelt es sich um nicht-steroidale Verbindungen. Diese aktivieren die Androgen-Rezeptoren und sollen ähnliche Ergebnisse wie niedrig dosierte Steroid- oder leichte Prohormon-Kurven. Bei Sarms wird zwischen bestimmten Unterformen unterschieden, die wir folgend genauer beschreiben.

Sarms Ostarine MK-2866

Sarms Ostarine MK-2866 wurde von GTx entwickelt, um Muskelatrophie und Amyotrophie zu vermeiden oder vorzubeugen, wenn es zu einer verminderten Bewegung kommt.

Zudem kann das Präparat zur Vermeidung von Kachexie, Sarkopenie oder als Testosteron-Ersatz-Therapeutikum eingesetzt werden. Mit diesem Sarms kann Muskelmasse aufgebaut und vorhandene Muskelmasse erhalten werden.

Sarms LGD-4033

Bei Sarm LGD 4033 handelt es sich um ein Muskelaufbaupräparat mit nicht-steroiden Verbindungen, welches für einen beschleunigten Muskelaufbau eingesetzt wird.

Sarms4you, Sarms1 und Sarmsx

Zu Sarms4you sowie Sarms1 und Sarmsx konnten unsere Recherchen keine genauen Angaben im Internet ergeben.

Die Wirkung – Wie gut sind Sarms für das Bodybuilding?

Sarms wirken mit einer erhöhten Aktivität der Muskeln, einer verbesserten anti-resorptive und gesteigerten Aufbauwirkung in den Knochen. Darüber hinaus wirken Sarms mit einer robusteren Selektivität der Muskeln und Knochen gegen Prostata- und Talgdrüsenerkrankungen. Bodybuilder konnten gute Ergebnisse mit Sarms erzielen.

Sind Sarms zum Fettabbau geeignet?

Ob Sarms ebenfalls zum Abbau von Körperfett eingesetzt werden kann, konnten wir bei unseren Nachforschungen nicht herausfinden.

ACHTUNG: Nebenwirkungen von Sarms

sarms nebenwirkungen gefährlich

Mit der Einnahme von Sarms müssen die Anwender mit einigen unerwünschten Begleiterscheinungen rechnen. Hierzu gehören kurzfristige, spezifische und langzeitliche Nebenwirkungen.

Kurzfristige Nebenwirkungen von Sarms

Sollte es zu einer längeren Sarms Einnahme kommen, sollte mit den folgenden Nebenwirkungen gerechnet werden:

  • Hodenschrumpfung sowie weniger körpereigene Testosteronproduktion
  • Haarausfall sowie erhöhter Wachstum von Haaren am Körper
  • Fettige Haut oder Akne
  • Vermännlichung bei Frauen
  • Erkältungssymptome

Spezifische Nebenwirkungen von Sarms

Die Einnahme von Ostarine kann das Erbgut sowie die Spermien beschädigen. Dies kann im schlimmsten Fall zu einer Behinderung des Nachwuchses führen. Andarine können beispielsweise ein gefährliches Metabolit erstellen, welches an den Augen andockt und dadurch eine Gelbtrübung der Sicht verursachen.

Langzeitfolgen von Sarms

Studien über Langzeitfolgen von Sarms liegen derzeit noch nicht vor.

Wie kann ich Sarms absetzen?

Während unserer Recherche konnten wir keine allgemeine Regel zum Absetzen finden. Jedoch wird in Foren empfohlen, die Sarms mithilfe eines Testo Boosters abzusetzen.

Sind Sarms in Deutschland legal?

Nein. Bei Sarms handelt es sich um investigative Forschungsmedikamente, die in Deutschland verboten sind.

Erfahrungen mit Sarms

Während unserer Recherchen haben wir uns ebenfalls mit Erfahrungs- und Testberichten von echten Anwender beschäftigt. Hierbei stellten wir fest, dass zwar gute Ergebnisse mit der Einnahme dieser Präparate erzielt werden konnten, allerdings berichteten die meisten Anwender über Nebenwirkungen.

IHRE MEINUNG IST GEFRAGT
Haben Sie bereits Erfahrungen mit Sarms gemacht? Dann lassen Sie auch andere daran teilhaben oder aber tauschen Sie sich mit anderen Anwendern aus. Nutzen Sie dazu einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.

Diskussionen um Sarms auf Reddit und Team Andro

Sowohl bei Reddit als auch bei Team Andro werden Sarms heiß diskutiert. Die überwiegenden Meinungen zur Wirkung von Sarms fielen recht positiv aus. Anwender berichteten allerdings ebenfalls über unerwünschte Nebenwirkungen wie zum Beispiel Verlust der Libido und Bluthochdruck.

Ein Nutzer schreibt:

„Ich vermisse die SARMS auch unfassbar. Auch wenn sie es trotz Top Blutwerte in allen Bereichen irgendwie meine schöne Potenz von früher zerschossen haben.“

Ein weiterer Anwender schreibt in einem Forum:

sarms nebenwirkungen bluthochdruck

Wo kann man Sarms & Ostarine in Deutschland kaufen? Auch bei Amazon?

Da es sich um ein illegales Produkt handelt, kann es nicht in herkömmlichen Shops erworben werden. Im Internet trifft man trotzdem häufig auf angebliche Angebote. In vielen Fällen handelt es sich jedoch um Kapseln, die gar nicht Sarms enthalten. Sollten Sie tatsächlich auf echte Sarms-Produkte stoßen, möchten wir noch einmal daran erinnern, dass es sich um ein nicht legales Produkt handelt.

Fazit

Wir stellten im Rahmen unserer Recherchen fest, dass die Einnahme von Sarms nicht ohne gefährliche Nebenwirkungen wie Verlust der Libido oder behindertem Nachwuchs vorgenommen werden kann. Abgesehen davon möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass die Präparate in Deutschland illegal sind! Aufgrund dessen raten wir von einer Einnahme ab.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?
Das könnte Sie auch interessieren:
 
34

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here