Start Abnehmen EXPERTE ENTHÜLLT! ▷ Militär Diät gefährlich, wenn man…

EXPERTE ENTHÜLLT! ▷ Militär Diät gefährlich, wenn man…

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EXPERTE ENTHÜLLT! ▷ Militär Diät gefährlich, wenn man…

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Die sogenannte Militär Diät gehört zu den Crash Diäten, denn sie dauert nur drei Tage! Kann man in dieser Zeit wirklich bis zu 5 kg abnehmen? Oder ist es wieder nur ein neuer Hype in der schnelllebigen Fitness-Welt? Ob die Diät etwas taugt und was passieren kann, erfahren Sie hier…

Was ist die Militär Diät?

Bei der Militär Diät handelt es sich um ein strenges Diätprogramm, bei welcher die Ernährung die wichtigste Rolle spielt. Auf dem Ernährungsplan stehen proteinhaltige Kost, gesunde Fette und komplexe Kohlenhydrate. Auf Snacks und andere Mahlzeiten wird verzichtet. Wer sich an diese Diät hält, soll bis zu 5 Kilo Körpergewicht pro Woche verlieren.

Wie sieht die Einkaufsliste für die Militär Diät aus?

Auf der Einkaufsliste für die Miltär Diät gehören keine pompösen Nahrungsmittel. Diese Diät eignet sich ebenfalls für den kleinen Geldbeutel. Eingekauft werden sollten verschiedene Gemüse- und Obstsorten, mageres Fleisch, Knäckebrot und Toast sowie Kaffee, Tee und Wasser.

Wie sieht der Essensplan aus?

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Während der gesamten Militär Diät sollte ausreichend Wasser getrunken werden. Ebenfalls erlaubt sind Kaffee oder Tee. Auf Süßungsmittel mit der Ausnahme von Stevia sollte allerdings verzichtet werden, wobei auch Kaffeesahne zu den Süßungsmitteln gehört. Der Basisplan sieht wie folgt aus:

1. Tag
Frühstück ½ Grapefruit, 1 Scheibe Brot, 2 Tl Butter, Kaffee oder Tee
Mittag ½ Dose Thunfisch, 1 Scheibe Brot, Kaffee oder Tee
Abendessen 100 Gramm Fleisch (gleichgültig welches), 100 Gramm grüne Bohnen, ½ Banane, 1 kleiner Apfel, 1 Kugel Vanilleeis

 

2. Tag
Frühstück 1 gekochtes Ei, 1 Scheibe Brot, ½ Banane
Mittag 1 Packung körnigen Frischkäse, 1 gekochtes Ei, 2 Scheiben Knäckebrot
Abendessen 100 Gramm Fleisch, 100 Gramm Brokkoli, 50 Gramm Karotten, ½ Banane, 1 Kugel Vanille-Eis

 

3. Tag
Frühstück 2 Scheiben Knäckebrot, 1 Scheibe Käse, 1 kleiner Apfel
Mittag 1 gekochtes Ei oder Rührei, 1 Scheibe Toast
Abendessen 1 Dose Thunfisch, ½ Banane, 1 Kugel Vanille Eis

 

Die oben benannten Lebensmittel können beliebig auf den Tag verteilt werden. Wem 5 kleine Mahlzeiten leichter fallen, als drei, kann das Frühstück beispielsweise zweimal zu sich nehmen und etwas vom Mittagessen für den Nachmittag aufheben.

Gewürze sind grundsätzlich erlaubt, wenn sie über keine zusätzlichen Kalorien verfügen. Demnach muss zum Beispiel auf Ketchup verzichtet werden .

Gibt es spezifische Rezepte?

Wir konnten während unserer Recherchen keine spezifischen Rezepte der Militär Diät entdecken. Die angegebenen Lebensmittel können nach belieben kombiniert und zubereitet werden.

Vegane oder vegetarische Variante der Militär Diät?

Grundsätzlich ist die Militär-Diät mit den vorgegebenen Lebensmitteln wie Fleisch, Fisch und Ei nicht für Veganer bzw. Vegetarier geeignet. Jedoch kann der Ernährungsplan in wenigen Schritten angepasst werden. Beispielsweise kann als Fleischersatz auf Pilze oder Tofu ausgewichen werden.

Die Vor- und Nachteil der Crash- Diät

Wie jede andere Diät hat auch die Militär Diät einige Vor- und Nachteile, welche wir im Rahmen unserer Nachforschungen zusammentragen konnten und nachfolgend präsentieren:

Vorteile:

  • die Militär Diät ist einfach im Aufbau und gut zu verstehen
  • keine hohen Kosten, da die benötigten Lebensmittel in der Regel auf jedem Einkaufszettel stehen
  • durch schnelle Zubereitung auch für Berufstätige geeignet
  • die Lebensmittel bringen den Stoffwechsel in Schwung; der Körper verbrennt bereits während der Verdauung Kalorien
  • die Militär Diät dauert nur 3 Tage; kann also leicht durchgehalten werden
  • es muss nicht viel gekocht werden muss

Nachteile:

  • der Körper verliert zunächst Wassereinlagerungen und Muskelgewebe statt Fettgewebe
  • hohe Wahrscheinlichkeit für einen JoJo-Effekt
  • nach der Crash Diät verbrennt der Körper noch weniger Kalorien als zuvor; dies führt letztlich zu einer erneuten Gewichtszunahme.

EXPERTE ENTHÜLLT: Militär Diät hat keinen positiven Effekt

Im nachfolgenden Video erläutert ein Experte, weshalb die Militär Diät keinerlei positive Aspekte vorweisen kann.

Militär Diät Test- und Erfahrungsberichte

Eine Redakteurin der Plattform „web.de“ hat einen Selbsttest durchgeführt. Nachfolgend zitieren wir aus dem Erfahrungsbericht:

Auf die Frage, wie es ihr während der Diät erging, schreibt sie:


„Hungrig. So, so hungrig. […] Vor allem abends hat mein Magen sehr geknurrt – egal wie viel Wasser oder Kaffee ich getrunken habe um ihn zu füllen.“

„Während dieser Diät Sport zu machen ist keine gute Idee. Wirklich, wirklich keine gute Idee. […] meine […] Ausdauereinheit musste ich nach sieben Minuten abbrechen, weil ich sonst sehr unelegant vom Stepper gefallen wäre.“

Auf die Ergebnisse angesprochen, berichtet sie abschließend:


„Das alles klappt nicht in einer Woche. Für die zwei Kilogramm Gewichtsabnahme hat sich das Drama definitiv nicht gelohnt […]“

Während unserer Recherchen haben wir uns ebenfalls mit Erfahrungen und Testberichten in öffentlichen Foren beschäftigt. Dort fielen die Meinungen zur Crash Diät nicht sehr positiv aus.

Hier ist die Rede davon, dass stets ein Hungergefühl besteht und nach Beendigung der Diät eine schnelle Gewichtszunahme erfolgt.

Militär Diät Erfahrungen im Forum

In englischsprachigen Foren sind einige Kommentare zur Militär Diät zu finden. Einige Nutzer bemängeln, dass die Lebensmittel der Diät nur zusammengewürfelt wurden und wissenschaftlich nicht fundiert sind. Weiterhin fielen die Bewertungen relativ durchmischt aus. Von sehr schlecht bis ganz ok ist alles dabei.

Militär Diät Vorher / Nachher Bilder

Im Internet sind einige Vorher/Nachher Bilder zu der Militär Diät zu finden. Bei den meisten kann man jedoch nur schwer einschätzen, wie echt diese sind.

Allerdings sind wir auf ein Video mit einem Selbsttest gestoßen, nach dem auch ein Vergleich Bild aufgenommen wurde. Zwar sind die Veränderungen nicht riesig. Jedoch kann man sehen, was mit der Crash Diät realistisch zu erreichen ist:

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Fazit

Um maximale Erfolge zu erzielen, wird viel Selbstdisziplin benötigt. Auch bei der Militär Diät ändert sich das (leider) nicht. Ein schneller Gewichtsverlust ist realisierbar. Für eine langfristige Gewichtsabnahme eignet sich diese Art von Diät allerdings nicht.

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