Start Produkttest ARTHRO PRO ᐅ Helfen aminoexpert Kapseln bei Arthrose? Check 2019

ARTHRO PRO ᐅ Helfen aminoexpert Kapseln bei Arthrose? Check 2019

Lesezeit: 5 min
ARTHRO PRO ᐅ Helfen aminoexpert Kapseln bei Arthrose? Check 2019

aminoexpert arthro pro kapseln arthrose wirkung

Gelenkverschleiß, der das altersübliche Maß übersteigt, verursacht die typischen Symptome einer Arthrose – heftige Schmerzen. Arthro Pro von aminoexpert ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das in der Lage sein soll, zur Linderung der Beschwerden arthrotischer Knie-, Hüft- oder Schultergelenke beizutragen.

Dieser Beitrag untersucht die Frage, ob die Arthro Pro Kapseln wirklich bei Arthrose helfen oder ob es hier nur um Geldschneiderei geht. In diesem Zusammenhang sind Bewertungen und Erfahrungen von Anwendern dieser Kapseln besonders wichtig, weshalb wir hunderte Erfahrungsberichte zu diesem Präparat analysiert haben.

Was sind Arthro Pro Kapseln?

Arthro Pro Kapseln sind ein Nahrungsergänzungsmittel und damit kein Medikament – sie wirken deshalb auch nicht so wie ein Medikament. Die Kapseln enthalten allerlei Substanzen, die man zwar auch mit einer ausgewogenen Ernährung zu sich nimmt, aber sie liegen in einer konzentrierteren Form vor, als dies bei Lebensmitteln der Fall ist.

Ziel bei der Anwendung der Kapseln ist eine Unterstützung der Gelenkknorpelbildung sowie die Stärkung des Immunsystems.

Einnahme und Dosierung

Die optimale Gesamttagesdosis beträgt 4 Kapseln. Diese werden – gleichmäßig über den Tag verteilt – mit je mindestens 200 ml Flüssigkeit (Wasser, Tee, Saft) unzerkaut eingenommen.

Arthro Pro Inhaltsstoffe

Arthro Pro Kapseln enthalten:

  • Gelenkaufbau fördernde Stoffe (MSM und SAMe)
  • Knorpelbildende Stoffe (Glucosaminsulfat und Chondoitinsulfat)
  • Bestandteile einer gesunden Gelenkflüssigkeit (Hyaluronsäure)
  • Für den Aufbau von Knochen und Kollagenfasern wichtige Vitamine (Vitamin D, K, C und Zink)
  • Für die Stärkung des Immunsystems wichtige Vitamine (Vitamin C und Zink)
  • Spurenelemente, die am Aufbau von Knorpelsubstanz maßgeblich beteiligt sind und knorpelschützende Funktionen haben (Spurenelemente Selen, Kupfer und Mangan)

Weitere Inhaltsstoffe mit diversen Funktionen sind das Vitamin E sowie Pinienrindenextrakt.

Besonderes Augenmerk möchten wir auf die Hyaluronsäure legen. Hyaluronsäure ist der entscheidende Bestandteil von Gelenkflüssigkeiten, der als „Schmiermittel“ dafür sorgt, dass die Bewegungen der Gelenke leicht und schmerzfrei erfolgen können. Hyaluronsäure zählt damit zu den Substanzen, die bei Arthrosen besonders wirkungsvoll Schmerzen bekämpfen – und zwar sowohl bei beginnenden als auch fortgeschrittenen Arthrosen.

Arthro Pro Erfahrungen und Bewertungen

Erfahrungen von Anwendern vermitteln ein erstes Bild darüber, ob die Kapseln wirklich ihr Geld wert sind, wie lange man die Kapseln nehmen muss, damit die Schmerzen nachlassen und ob eventuell Nebenwirkungen auftreten.

Die Auswertung von über 1000 Erfahrungsberichten und Kommentaren von Anwendern ergibt folgendes Bild:

Die Arthro Pro Kapseln zeigen die gewünschte Wirkung – allerdings nicht sofort, sondern nach einer Anwendung von mindestens 4 Wochen. Auch dann waren nicht alle Schmerzen verschwunden, aber erste Wirkungen zeigten sich: Die Schmerzen ließen langsam nach. Immer wieder wiesen die Anwender darauf hin, unterstützend zur Kapseltherapie Sport getrieben zu haben – am besten sei Radfahren (idealerweise knieschonend mit dem E-Bike) oder Trimmradfahren gewesen.

Nach mehreren Monaten der Anwendung waren bei vielen Anwendern die Schmerzen deutlich zurückgegangen. Auch der nächtliche Ruheschmerz war erträglicher geworden. Einige Patienten waren sogar vollkommen schmerzfrei und waren damit – gemäß ihrer Aussage – um eine OP herumgekommen. Diese Behandlungserfolge führten dazu, dass sie das Präparat wärmstens weiterempfehlen.

In aller Regel konnten die Anwender die Einnahme der Kapseln nicht nach dem Abklingen der Schmerzen absetzen, da sonst der Schmerz sofort wieder aufflammte – eine Daueranwendung erwies sich damit als zwingend.

Die Kapseln wurden von allen Anwendern gut vertragen.

Der Bestellvorgang erwies sich als einfach. Die Lieferung erfolgte auf Rechnung innerhalb von 2 Tagen versandkostenfrei. Die Anwender lobten auch, dass alles sauber verpackt war. Die Rechnung lag der Lieferung bei und war gut leserlich.

arthro pro erfahrungsberichte bewertungen
Quelle: ausgezeichnet.org
IHRE MEINUNG IST GEFRAGT
Haben Sie bereits Erfahrungen mit Arthro Pro gemacht? Dann lassen Sie auch andere daran teilhaben oder aber tauschen Sie sich mit anderen Anwendern aus. Nutzen Sie dazu einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.

Gibt es offizielle Tests zur Wirkung?

Offizielle Tests im engeren Sinn gibt es keine. Im amtlichen Auftrag – also von einer Behörde oder Dienststelle ausgehend – wurden die Kapseln bzw. die Inhaltsstoffe nicht getestet.

Getestet wurden jedoch einige Substanzen der Kapseln von der Zeitschrift „Öko-Test“, der allgemein Vertrauen entgegengebracht wird. Auch das Deutsche Ärzteblatt, publizistisches Organ der deutschen Ärzteschaft, hat sich einigen Wirkstoffen aus den Arthro Pro Kapseln angenommen.

Beide Tests kommen zu Ergebnissen, die denen der analysierten Erfahrungsberichten widersprechen: So urteilt die Zeitschrift „Öko-Test“, dass ein Nahrungsergänzungsmittel definitionsgemäß gar nicht arzneilich und damit gegen Erkrankungen – also auch nicht gegen Arthrose – wirken dürfe. Zudem gäbe es keine belastbaren Studien zur Wirksamkeit der Stoffe Glucosamin und Chondroitin. Demzufolge sei die Einnahme von rezeptfrei erhältlichen Gelenkkapseln letztlich verschwendetes Geld.

Auch das Britische Ärzteblatt (Artikel im Deutschen Ärzteblatt) stößt in das gleiche Horn: Die Einnahme von Glucosamin und Chondroitin schade zwar nicht, eine therapeutische Wirkung sei aber letztlich nicht zu erwarten.

arthro pro test wirkung glucosamin chondroitin

FAQ – Häufige Fragen

Es ist verständlich, dass die Anwendung eines noch unbekannten Präparates Fragen aufwirft. Die uns am häufigsten gestellten Fragen zu den Arthro Pro Kapseln von aminoexpert möchten wir an dieser Stelle für Sie beantworten. Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie diese in Kommentaren hinterlassen.

Wie wird Arthro Pro eingenommen?

Über den Tag verteilt werden 4 Kapseln unzerkaut und mit viel Flüssigkeit eingenommen.

Arthro Pro wie lange einnehmen?

Anwendern zufolge treten die ersten Wirkungen nach einem Monat der Einnahme ein. Im Laufe der folgenden Monate soll sich die Besserung der Beschwerden fortsetzen. Bei leichten Arthrose-Beschwerden reicht unter Umständen eine dreimonatige Einnahme der Kapseln aus. Bei größeren Beschwerden und schwerer Arthrose wird man allerdings um eine Daueranwendung kaum herumkommen, wenn man eine Operation vermeiden will.

Was ist Arthro Pro M?

Es handelt sich dabei um ein Gelenkkapselpräparat von BestProVita, das neben den Wirkstoffen MSM, Eierschalenmembran (Nem) und Vitamin C auch L-Methionin enthält. Diese haben jedoch keinerlei Zusammenhang zu den Arthro Pro Kapseln von aminoexpert.

Hat Stiftung Warentest Arthro Pro getestet?

Leider nein.

Können Nebenwirkungen auftreten?

Laut Herstellerangaben sind durch die Einnahme von Arthro Pro Kapseln keine unerwünschten Nebenwirkungen bekannt geworden.

Gibt es Arthro Pro für Hunde?

Es gibt Ergänzungsfuttermittel für Hunde gegen Arthrose, allerdings nicht von aminoexpert. Manche Anwender von Arthro Pro Kapseln geben auch ihren Hunden die Kapseln – mit gutem Erfolg.

Wo kann man Arthro Pro kaufen?

Das Produkt kann ausschließlich direkt beim Hersteller bestellt werden.

Preis – Was kosten die Arthro Pro Kapseln?

1 Packung kostet 44,50 Euro. Enthalten sind 120 Kapseln, sodass der Kapselpreis bei 37 Cent liegt. Die Kapseln reichen genau für einen Monat.

2 Packungen kosten je 39,50 Euro (Kapselpreis: 33 Cent). Ordentlich sparen – nämlich 45 Euro – kann man, wenn man gleich 3 Packungen kauft. Beim Kauf von 3 Packungen kostet jede nur 29,50 Euro (Kapselpreis: 25 Cent).

Fazit

Die Einschätzungen von Medizinern und einer Testzeitschrift widersprechen bei diesem Produkt den Erfahrungen der Anwender. Daher fällt es uns schwer, ein klares Urteil über die Wirksamkeit dieses Nahrungsergänzungsmittels zu fällen.

Es ist sicherlich kein Wundermittel, aber eine gute Wirkung erscheint uns wegen der in den Kapseln enthaltenen Substanzen zumindest nachvollziehbar. Es schadet somit sicherlich nicht, wenn man sich von der Wirkung selbst überzeugt und persönliche Erfahrungen mit den Arthro Pro Kapseln sammelt.


Quellen

Das könnte Sie auch interessieren:
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here