Start Abnehmen KUNDEN PACKEN AUS! ᐅ 3 Bears Porridge Erfahrung & Test zeigen…

KUNDEN PACKEN AUS! ᐅ 3 Bears Porridge Erfahrung & Test zeigen…

Lesezeit: 9 min
KUNDEN PACKEN AUS! ᐅ 3 Bears Porridge Erfahrung & Test zeigen…

3 bears porridge erfahrungen
Langweiliger Haferschleim war gestern. 3 Bears Porridge soll Geschmack und den richtigen Biss in dein Frühstück oder gesunden Snack für Zwischendurch bringen. Was kann der Porridge aus Die Höhle der Löwen, was ist drin, und was halten Kunden davon?

3Bears Porridge – Was ist das?

3 Bears Porridge, dahinter verbergen sich die Gründer Carolin und Tim Nichols. Nach einem Auslandsaufenthalt in England machte es sich das Gründergespann zur Aufgabe, der dort beliebten Frühstücksmahlzeit Porridge zum Siegeszug nach Deutschland zu verhelfen.
Porridge stammt zwar ursprünglich aus Schottland, ist zwischenzeitlich aber auch in Ländern wie den USA oder in Indien beliebt.

Die Vorteile des Haferflockenmüslis sind die schnelle Zubereitung und die gute Sättigung. Die körnigen Flocken enthalten viele Ballaststoffe, komplexe Kohlenhydrate und Proteine. Zudem können die Haferflocken von 3Bears Porridge mit Beeren, Nüssen oder Honig aufgepeppt werden und bringen so Abwechslung auf den Frühstückstisch.

3Bears Porridge ist eine Hafermahlzeit, welche speziell dazu designt wurde, sich durch die einzigartige Rezeptur von anderen klassischen Haferflockenmahlzeiten abzuheben. Hinter der genauen Rezeptur steckt jahrelange Arbeit, so dass das Ergebnis von 3Bears Porridge weder zu breiig noch zu süß ist.

Der Name 3 Bears Porridge geht auf die Geschichte „Goldlöckchen und die drei Bären“ zurück. In diesem bekannten Märchen kostet Goldlöckchen mehrere Haferbreisorten, bis sie endlich den für sie richtigen findet. Der Name 3Bears Porridge war somit geboren. Große Fruchtstücke und vollwertige Vollkorn-Haferflocken machen 3Bears Porridge nicht nur nahrhaft, sondern auch bissfest. Dabei sind die bärigen Haferflocken noch ohne Zusätze oder Zuckerzusatz und vegan.

Für die Zubereitung von 3Bears Porridge wird lediglich Milch oder Wasser benötigt. Die Haferflocken-Milch-Mischung kann in der Mikrowelle oder auf dem Herd erhitzt werden. Im Gegensatz zu anderen großen Herstellern wird für 3 Bears Porridge anstelle von verarbeitetem gemahlenem Hafer „Oatmeal“ oder des „steel-cut oats“, bei welchem die Haferkörner geschnitten werden, der sogenannte „rolled oats“ Hafer verwendet. Diese Haferflocken bestehen aus dem ganzen, vollen Korn.

Die drei Bären hinter 3Bears sind Caroline und Tim Nichols und ein weiterer Bär im Team, welcher ein Jahr nach der Gründung im Jahr 2017 in das Unternehmen mit einstieg. Das Team wächst bis heute, nicht zuletzt auch dank des Auftritts bei „die Höhle der Löwen“ und dem damit verbundenen Erfolg von 3Bears Porridge.

Auftritt bei Die Höhle der Löwen

Im Jahr 2016 standen Caroline und Tim sichtlich erwartungsvoll in der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ und stellten ihr Produkt 3Bears Porridge vor.

Seit über zehn Jahren arbeitete das Gründerpaar da bereits an der Entwicklung ihres Traums vom englischen Porridge „3 Bears Porridge“ in Deutschland. Beide lebten mehrere Jahre in London und haben hier Porridge kennen und lieben gelernt. So wagten sie mit ihrem Traum den Sprung ins kalte Wasser und somit in die Selbstständigkeit. Eine Überraschung hatten die Gründer bereits zu Beginn am Start: Drei Bären erzählen das englische Märchen „Goldlöckchen und die drei Bären“ und eröffnen somit gleich, wo der Name 3Bears Porridge seinen Ursprung findet.

Mit dem hierzulande langweiligen Ruf der Haferflocken möchten die beiden Jungunternehmer mit ihrem stylischen und leckeren 3Bears Porridge aufräumen und Vorurteile gegenüber dem gesunden Körnerfrühstück ausräumen, denn mit den passenden Zutaten und der richtigen Zubereitung wird das englische Frühstück laut dem Start-up zum echten Genuss.

Judith Williams brachte ihre Begeisterung auf den Punkt „So lecker war Frühstücken noch nie. Ich kenne Porridge aus meiner zweiten Heimat England und liebe dieses Frühstück. Überzeugt haben mich aber vor allem die beiden extrem starken Gründer Caroline und Tim Nichols. Die beiden werden mit ihrem Startup 3Bears das Frühstück in Deutschland revolutionieren.“

Auch Frank Thelen war an einer Investition interessiert und freute sich auf das neue Investorenteam Thelen-Williams: „Ich liebe gesundes und praktisches Essen. 3 Bears passt ideal in meine Food-Familie.“ Dank einer Investition von 150.000,- € für 15 % Firmenanteile fand so das englische 3Bears Porridge seinen Weg in die Regale deutscher Supermärkte.

Zutaten von 3Bears Porridge

Der Zauber von 3 Bears Porridge besteht laut den Gründern in den guten Zutaten. Mit wenig Zucker und Fett, vielen ungesättigten Fettsäuren und Mineralstoffen, sowie mit Magnesium und Eisen wird aus Haferflocken schnell ein echtes Superfood. Für 3Bears Porridge wird das volle Korn bei der Haferflockenproduktion verwendet. Die Haferflocken werden einzig von einer deutschen Qualitätsmühle in Süddeutschland verarbeitet. Hier wird der Hafer gereinigt, getrocknet und gewalzt. Das Ergebnis? Vollkornhaferflocken, die lange sättigen und an ihrem Nährwert nichts einbüßen.

Die Sorten Kokos, Aprikosen, Feigen, Datteln, Apfel-Zimt oder Mohn und Banane sorgen bei 3Bears Porridge für Abwechslung.
Der Fruchtanteil von 30 % ist momentan der höchste Fruchtgehalt bei vergleichbaren Produkten auf dem deutschen Markt. Große ungeschwefelte Trockenfrüchte sorgen bei 3Bears Porridge für Biss und Geschmack. Die Süße entsteht allein aus der Süße der beigemengten Früchte, ohne zusätzliche Süßungsmittel. Die verwendeten Trockenfrüchte werden größtenteils aus Europa und dem Mittelmeerraum bezogen.

Die richtige Zubereitung des 3 Bears Porridge

Viele kennen das Problem. Die Uhr tickt und die Zeit zum Frühstücken begrenzt sich auf ein schnelles Toastbrot zwischendurch. 3 Bears Porridge bietet hier den Vorteil, dass innerhalb von nur wenigen Minuten ein vollwertiges Frühstück hergestellt werden kann. 3 Bears Porridge wird mit Milch oder Wasser kurz erwärmt und schon ist die Schüssel Frühstücks-Porridge fertig. Wer es geschmackvoller mag, kann entweder direkt eine fruchtige 3 Bars Porridge-Variante kaufen oder alternativ mit Kokos-, Mandel- oder Hafermilch für Extra Geschmack sorgen.

Warmes Porridge aus dem Topf

Zutaten:

  • 50g 3 Bears Porridge
  • 150ml Wasser bzw. Milch

Zubereitung:

  • Unter Rühren aufkochen, einige Minuten bei schwacher Hitze eindicken. Gelegentlich umrühren.
  • Kurz ziehen lassen
  • Pur oder mit Topping wie frischen Beeren oder Quark servieren

Warmes Porridge aus der Mikrowelle

Zutaten:

  • 50g 3 Bears Porridge
  • 150ml Wasser bzw. Milch

Zubereitung:

  • Ein bis zwei Minuten bei mittlerer Hitze (600 Watt) erhitzen
  • Umrühren und nochmals eine Minute erwärmen
  • Pur oder mit Topping servieren

KUNDEN PACKEN AUS! ᐅ Erfahrungen mit 3Bears

Einfache Zubereitung und gesunde Inhaltsstoffe – 3Bears Porridge macht nicht nur auf die Jury der Höhle der Löwen einen guten Eindruck.
Aber wie sieht es mit dem Geschmack von 3Bears Porridge aus? Kundenerfahrungen zeigen, ob der Kauf des gesunden Haferflockenmüslis wirklich lohnt.

Auf der Facebookseite von 3 Bears Porridge findet ein reger Austausch über die körnigen Bären statt. Die Meinungen hier sind grundsätzlich positiv. Gelobt wird hauptsächlich der Geschmack von 3 Bears Porridge und die schnelle Zubereitung. Kritiker bemängeln allerdings den recht hohen Einkaufspreis und die Packungsgrößen.

„Einfach nur lecker und so einfach. Tolles Produkt “

„Heute zum ersten Mal Fruchtige Kokosnuss Porridge probiert bin soooo begeistert super lecker und toll. Was möchte man mehr. „

„Banane finde ich fies. Aber um ehrlich zu sein: Kokos schmeckt extrem chemisch. Der Preis ist natürlich Mega im Vergleich zu MyMuesli etc. Vor allem die Naturpackung. Das sind schnöde Haferflocken. Das rechtfertigt den Preis leider gar nicht. Die Packungen sind auch viel zu klein…Dennoch 2 Sterne, weil ich Apfel Zimt mag. Aber das war es leider auch schon.“

„Ich liebe Euer Porridge total. Ich bin kein Müsli Esser und eigentlich auch kein „Frühstücker“. Anderes Porridge habe ich immer als langweilig und wenig genussvoll empfunden…Dann kam #DHDL und Ihr mit Eurem Porridge…“

Auch auf Amazon bietet sich ein ähnliches Bild. Grundsätzlich wohlgestimmte Käufer von 3Bears Porridge treffen auf einen geringen Anteil an Kunden, welche zum einen den Preis und zum anderen die Packungsgrößen bemängeln.

„Schmeckt lecker…ist aber doch ziemlich teuer. Gibt es auch ein wenig anders von anderen Anbietern. Ich denke mal das Produkt lebt sehr von dem Auftritt der Höhlen der Löwen“

„ich war nach Höhle der Löwen gespannt auf dieses Produkt. Aber ich finde der Unterschied zu Haferflocken und Porridge ist nur der Preis. Wenn ich mein Basismüsli mit Früchten und anderen Dingen versehe , schmeckt es genau so“

Leckere Rezepte mit 3Bears Porridge

Unsere leckeren 3 Bears Porridge Rezepte machen satt und bringen Energie. Als Overnight Oats, die saftige Version, die über Nacht ihren Geschmack entfaltet oder als sommerliche Version mit frischen Zutaten. Suchtgefahr garantiert!

Picknick Rezepte Overnight Oats
Nussige Bergsteiger-Oats

Zutaten

  • 40g 3 Bears Porridge Zimtiger Apfel
  • Ein Esslöffel Chiasamen
  • 100 ml Hafermilch

Für das Topping

  • 200g Sojajoghurt
  • 1 Esslöffel Cashewmus
  • 1 Esslöffel Sesam

(Wer mag noch zusätzlich Cashewnüsse, Erdbeeren oder Brombeeren)

Zubereitung

  • Porridge mit Chiasamen und Milch im Glas vermengen
  • Abgedeckt im Kühlschrank über Nacht (6 Stunden) quellen lassen
  • Anschließend Sojajoghurt mit Cashewmus und Sesam verrühren
  • Die Gläser im Kühlschrank öffnen, mit dem nussigen Joghurt bedecken und mit Cashews, Erdbeeren und Brombeeren anrichten

Sommer-Frische im Glas

Zutaten

  • 50g 3 Bears Porridge Fruchtige Kokosnuss
  • 100ml Kokosmilch

Für das Topping

  • Eine halbe gestückelte Mango
  • 100g Blaubeeren
  • 50g rote Johannisbeeren
  • Saft einer halben Zitrone

Nach Belieben: gepuffter Amaranth, Kokoschips

Zubereitung

  • Porridge mit Kokosmilch vermengen und in ein Behältnis mit Deckel fühlen
  • Im Kühlschrank über Nacht (6 Stunden) quellen lassen
  • Anschließend aus den Beeren, der Mango und dem Zitronensaft einen Fruchtsalat herstellen
  • Die Oats mit dem Fruchtsalat garnieren und nach Belieben mit Amaranth und Kokoschips anrichten.

Wander-Energy-Granola

Zutaten

  • 100g 3 Bears Porridge Kerniger Klassiker
  • 50g Kerne-Mischung
  • 50g gehackte Mandeln
  • 50g gehackte Pecannüsse
  • 20 gepuffter Amaranth
  • Ein Teelöffel Paprikapulver
  • Zwei Teelöffel Sojasoße
  • Zwei Teelöffel Agavensirup
  • Zwei Teelöffel Sesamöl

Zubereitung

  • Porridge, Kerne-Mischung, Nüsse und Amaranth in einer Schüssel vermengen
  • Paprika, Sojasoße, Agavensirup und Sesamöl vermengen
  • Trockenmischung und das Dressing vermischen und auf Backpapier großzügig verteilen
  • 10-15 Minuten bei 175 Grad im Backofen backen
  • Auskühlen lassen, in Gläser füllen

Das passende Zubehör | 3Bears Glas und Schüssel

Für richtige Porridge Fans darf natürlich nicht das passende Zubehör fehlen. 3 Bears Porridge bietet hier von der Porridge-Schüssel bis hin zum Liebhaberset die passenden Accessoires.

  • Porridge Schale
  • Preis: 8,90 €
    Die weiße Porridge Schale zieren drei schwarze Bärchen und ein innenliegender Schriftzug.

  • Overnight Oats Glas
  • Preis: Momentan reduziert von 7,90 € auf 5,90 €
    Das perfekte Glas zur Herstellung von Overnight Oats inkl. Deckel

  • 3Bears Porridge Löffel
  • Preis: Momentan reduziert von 7,90€ auf 6,90 €
    Der 3 Bears Porridge Löffel ergänzt perfekt die Porridge Schale

  • Liebhaberset bestehend aus Löffel und Schale
  • Preis: 15,90 €
    Das Liebhaberset von 3Bears Porridge besteht aus der 3Bears Porridge Schale und dem 3Bears Porridge Löffel und ist im Vergleich zum Einzelkauf zum Vorzugspreis von 15,90 € zu haben.

    3Bears Gutscheine & Rabattcodes

    Ein regelmäßiger Blick in die Newsletter von 3Bears oder in Gutscheinportale wie Mydealz oder Gutscheinpony lohnt fast immer. Regelmäßige Rabattcodes und Vergünstigungen bringen satte Rabatte.
    Festlich wird es mit dem 3Bears Geschenkgutschein für all diejenigen die denken, schon alles zu haben. Der Gutschein ist ab einem Wert von 10,- € erhältlich.

    Wo kann man 3 Bears Porridge kaufen?

    Wer die leckeren Haferflocken kaufen möchte, dem bieten sich unterschiedliche Wege. Zum einen ist eine Bestellung direkt über die Herstellerseite möglich. Aber auch Supermärkte oder der Onlinehandel bieten genug Spielraum für den Kauf von 3Bears Porridge.

    Einzelhandel und Supermärkte

    Rewe

    Rewe bietet 3Bears Porridge in den Sorten Kokosnuss, Apfel, Banane, Klassisch oder dreierlei Beere zum Preis von € 4,95 für die 400 Gramm Packung.

    Edeka

    Edeka hat 3Bears Porridge in den Sorten Banane, Apfel, Kokos oder Klassisch zum Preis von € 5,49 für die 400 Gramm Packung.

    Kaufland

    Bei Kaufland ist 3Bears Porridge leider nicht im Sortiment.

    dm

    Auch dm bietet keine 3Bears Porridge Produkte.

    Online

    Online kann 3Bears Porridge direkt über den Hersteller, über Ebay oder andere Onlineshops gekauft werden. Auch Amazon hat 3Bears Porridge in verschiedenen Sorten und Größen im Angebot.

    Amazon

    Die Vielfalt an 3Bears Porridge Produkten bei Amazon ist groß und auch die Preise schwanken. Mehrfachpackungen und Zubehör werden ebenso angeboten wie die üblichen 400 Gramm Einzelpackungen.

    So kostet bei Amazon beispielsweise die 3Bears Porridge 400 Gramm Packung in der Sorte fruchtige Kokosnuss € 6,45 oder der Viererpack bestehend aus den Sorten Kokosnuss, zimtiger Apfel, mohnige Banane und dreierlei Beere € 20,90.

    Fazit

    3Bears Porridge kommt hierzulande offenbar gut an. Den Erfolg haben die körnigen Haferflocken nicht zuletzt auch ihrer großen medialen Wirkung bei der Höhle der Löwen zu verdanken.

    Die Erfahrungen mit 3 Bears Porridge zeigen, dass der Geschmack zwar die meisten Käufer überzeugt aber im Vergleich zu ähnlichen Haferflockenprodukten bzgl. der Preispolitik noch deutlich Luft nach oben ist.

     
    3.52

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here