VORSICHT!▷ HalluFix Erfahrungen zeigen – Abzocke oder nicht?

hallufix füße

Hallufix soll gegen Hallux Valgus und anderen Fußbeschwerden wirksam vorgehen. Aber funktionieren die Schienen wirklich? Oder handelt es sich hierbei lediglich um ein weiteres Abzock-Produkt? Wir hatten die Schienen auf dem Prüfstand und klären auf!

Was ist Hallufix?

Bei Hallufix handelt es sich um Schienen und Bandagen, die nach Angabe des Herstellers für innovative Technik, hochwertige Materialien und präzise Verarbeitung stehen. Die Bandagen und Schienen können präventiv oder bei bereits bestehenden Fußproblemen genutzt werden. Die einzelnen Produkte, welche Hallufix anbietet, haben wir uns genauer angesehen.

Hallux Valgus Fußschiene / Orthese

Die Hallux Valgus Fußschiene wurde von Wissenschaftlern und Orthopäden speziell für die Korrektur des Hallux Valgus entwickelt. Diese Schiene kann nachweislich die Zehenfehlstellung korrigieren und Schmerzen lindern. Sie ist links und rechts tragbar und einfach anzulegen. Die Hallux Valgus Fußschiene kann täglich auch im Schuh getragen werden. Die Schiene ist in den Größen EU 34-36, EU 36-42 und EU 41-46 erhältlich.

Mittelfußbandage

Mit der Mittelfußbandage kann Hallux Valgus im Vorstadium bekämpft werden. In Deutschland ist diese Bandage auch auf Rezept erhältlich. Nach Angaben des Herstellers lindert die Mittelfußbandage Fußbeschwerden bei Spreizfuß und Hallux Valgus. Sie stabilisiert den Mittelfußknochen, richtet das Quergewölbe auf und entlastet den Fußballen.

Softies Zehenspreizer

Mit den softies Zehenspreizern kann Druckschmerz sowie die Reibung bei Zehenfehlstellung verhindert werden. Die Zehenspreizer trennen eng anliegende und verlagerte Zehen, wie zum Beispiel bei der Fußfehlstellung Hallux Valgus. Dadurch wird beim Gehen in den Schuhen Druck sowie Wundreiben und Hautirritation vermieden.

HalluFix Erfahrungen und Bewertungen

Im Rahmen unserer Recherchen haben wir uns ebenfalls mit den Bewertungen und Erfahrungsberichten von echten Anwendern zu der HalluFix Schiene auseinandergesetzt. Bei Amazon gehen die Meinungen der Nutzer zu dem Produkt weit auseinander.

Während einige Anwender der Ansicht waren, keinerlei Erfolge mit der HalluFix Schiene/Bandage zu erzielen, obwohl diese regelmäßig angewendet wurden, sind andere sehr zufrieden. Die Handhabung sei einfach und die Schienen/Bandagen sind angenehm zu tragen.

hallufix erfahrungen

Wo kann man HalluFix Produkte kaufen?

Die Produkte stehen sowohl bei Amazon sowie bei eBay zur Verfügung. Darüber hinaus können die Bandagen und Schienen auch in den Apotheken erworben werden.

HalluFix Preise und Hilfsmittelnummer

Die folgenden Preise stammen von einer Online Apotheke. Preisliche Abweichungen lassen sich jedoch auch auf anderen Seiten finden.

  • HalluFix Fußschiene PZN 2190358: 74,00 Euro
  • HalluFix Hallux Valgus Schiene PZN 5717547: 49,70 Euro
  • HalluFix Mittelfußbandage PZN 2187907: 20,49 Euro
  • Hallufix Zehenspreizer PZN: 9770260 5,95 Euro

Übernimmt die Krankenkasse die HalluFix Kosten?

Die Krankenkasse übernimmt bei Verschreibung der Schienen oder der Mittelfußbandagen vom Arzt die Kosten für die Produkte.

Gibt es HalluFix Nachkaufsets?

Wie wir im Rahmen unserer Recherchen feststellen konnten, bietet der Hersteller der Produkte ebenfalls Nachkaufsets zu einem geringen Preis an.

Fazit

Am Ende unserer Recherchen können wir behaupten, dass es sich bei den Produkten nicht um Abzocke handelt. Ob es letztlich zu der versprochenen Wirkung kommt, ist vom jeweiligen Schweregrad der Fußfehlstellung abhängig. Wir sind der Ansicht, dass jeder selbst ausprobieren sollte, ob sich die Produkte von HalluFix eignen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?