Start Lifestyle AUFGEDECKT! → Clarisonic Mia Reinigungsbürsten Erfahrungen..

AUFGEDECKT! → Clarisonic Mia Reinigungsbürsten Erfahrungen..

Lesezeit: 10 min
AUFGEDECKT! → Clarisonic Mia Reinigungsbürsten Erfahrungen..

clarisonic mia reinigungsbürsten erfahrungen testbericht

Eine schöne, reine Haut und ein makelloses Gesicht, das wünschen sich viele Menschen. Der Hersteller von Clarisonic verspricht, dass man mit der Bürste sein Gesicht bis zu sechs Mal besser reinigen kann, als per Hand. Make-up, Staub und Schmutz würden problemlos mit dem Gadget von der Haut entfernt werden. Ebenso könnten Pflegeprodukte damit aufgetragen werden.

Doch was kann das Gerät wirklich? Gibt es Kundenerfahrungen? Wir haben die verschiedenen Reinigungsbürsten von Clarisonic genauer unter die Lupe genommen.

Was ist Clarisonic?

Clarisonic ist eine elektronische Reinigungsbürste. Laut dem Hersteller kann man mit der Bürste das Gesicht gründlich reinigen. Mit dem Gerät würde eine ausführliche Reinigung der Haut mit oszillierenden Technologie stattfinden. Zudem würden 300 Schwingungen pro Sekunde für ein verfeinertes Hautbild sorgen. Ebenso würden Pflegeprodukte mit der Anwendung der Bürste besser von der Haut aufgenommen.

2004 kam die erste Clarisonic Bürste auf dem Markt. In dem Sortiment des Anbieters finden sich mittlerweile verschiedene Geräte und diverse Bürsten, die sich nicht nur für das Gesicht eignen, sondern auch für die Füße.

Im folgenden haben wir uns ein paar der beliebtesten Produkte genauer angesehen.

Clariosonic Mia Smart Reinigungsgerät

clarisonic mia smart reinigungsgerät

Dieses Modell soll laut dem Hersteller dem Anwender eine „schönere, jüngere und strahlendere Haut“ verleihen. Das Mia Smart Gerät reingt die Haut. Zudem kann die Bürste beim Auftragen von Make-up helfen. Außerdem soll die elektronische Bürste einen Anti-Aging-Effekt haben. Auf der Webseite können wir auch nachlesen, dass es eine eigene App zu dem Gadget gibt. Damit können Reinigungsroutinen überprüft werden. Anwender könnten laut dem Hersteller somit Verbesserungen des Hautbildes und auch Fortschritte überwachen und festhalten.

Das Mia Smart Gerät ist in den Farben weiß, rosa und mintgrün erhältlich.

Mia Smart Bedienungsanleitung

Laut Herstellerangaben ist die Anwendung des Gerätes, welches wasserfest ist, sehr einfach. Die Verwendung von Mia Smart kann in die tägliche Pflege-Routine eingebaut werden. In dem Gerät ist ein Timer eingebaut, welche verschiedene Signaltöne haben.

Die Bosten sind weich, so dass das Gadget zwei Mal am Tag angewandt werden. Außerdem besitzt die Mia Smart zwei Geschwindigkeitsstufen. Der Akku hält für 24 Anwendungen, bis er wieder aufgeladen werden muss.

Clarisonic Mia Prima Gesichtsreinigungsbürste

clarisonic mia premium

Die Gesichtsbürste ist für alle Hauttypen geeignet und hat folgende Wirkungen:

  • gründliche Reinigung
  • schonende Pflege
  • Reduzierung von Unreinheiten
  • Anti-Aging-Effekte

Mia Prima Anleitung

Laut Herstellerangaben würde die Bürste innerhalb einer Minute die Haut intensiv reinigen. Reste von Make-up und Schmutz werden gründlich entfernt. Die Anwendung der Bürste erfolgt in folgenden Schritten:

  1. Downlaod der App von Clarisonic
    Dadurch können Anwender verschiedene Tutorials und Reinigungs-Routinen entdecken und nutzen.
  2. Reinigungsmittel auftragen
    Das Gesicht beziehungsweise Clarisonic Bürstenkopf wird mit Wasser angefeuchtet. Dann das Pflegeprodukt – in Form von Gel, Milch, Creme etc. –  auf die Haut oder direkt auf den Bürstenkopf auftragen.
  3. Gerät einschalten
    Die Anwendung beginnt auf der Stirn. Das Gerät wird eingeschaltet. Dann soll der Anwender die Bürste in kreisenden Bewegungen sanft über die Haut führen. Bei jeder Vibration des Gadges wird die Gesichtshälfte gewechselt. Der Standardmodus reinigt die haut für eine Minute. Es ist jedoch möglich mit der App der Mia Smart Reinigungsbürste die Anwendungsdauer und Routine zu personalisieren und somit auch zu verändern.
  4. Reinigung des Bürstenkopfes
    Die Bürste sollte nach jedem Einsatz gründlich gereinigt werden.

Clarisonic Mia 2 Reinigungsbürste

clarisonic mia 2 reinigungsbürste

Die Mia 2 Reinigungsbürste für das Gesicht ist laut dem Hersteller handlich und sehr einfach in der Anwendung. Die Gesichtsreinigung kann sehr leicht und bequem stattfinen, denn das Gerät hat zwei Stufen in der Geschwindigkeit und einen integrierten Timer. Außerdem gibt es eine Batterieanzeige. Das Gerät verfügt über 300 Schwingungen pro Sekunde, so dass die Haut porentief von Unreinheiten und Make-up besäubert werden kann.

Laut dem Hersteller könnte man mit Clarisonic „eine 61% bessere Aufnahme von Pflegeprodukten“ erreichen.

Mia 2 Anleitung der Anwendung

Das Gerät sollte vor der ersten Anwendung 24 Stunden aufgeladen werden, um eine optimale Leistung zu erbringen. Der Hersteller empfiehlt das Make-up zunächst händisch zu entfernen. Dann kann das gewünschte Reinigungsmittel auf die Haut, welche angefeuchtet sein sollte, oder direkt den Bürstenkopf aufgetragen werden. Anschließend wird das Gadget eingeschalten.

Mit leichten Bewegungen wird mit dem Gerät und dem Bürstenkopf über das Gesicht gefahren. Der integrierte Timer mit Signaltönen hilft bei der Reinigungsroutine. Der Anwender sollte 20 Sekunden für die Stirn, 20 Sekunden für Nase und Kinn und 10 Sekunden auf jeder Wange einkalkulieren. 

Clarisonic Mia Fit

clarisonic mia fit

Mia Fit ist ein kleines und kompaktes Gerät von Clarisonic. Laut dem Hersteller verleiht sie der Haut ein gesundes Aussehen. Dank der Größe ist die Reinigungsbürste ideal für unterwegs, denn sie passt in kleine Handtaschen, Sport- und Reisetaschen oder auch in den Weekender.

Trotzdem hat sie Funktionen wie ein größeres Gadget: zwei Geschwindigkeitsstufen (Delicate und PowerCleanse), integrierten Timer und Aufladung mit einer Ladestation (USB). Zudem ist die Mia Fit freistehend und wasserabweisend.

Mia Fit Bedienungsanleitung

Der Hersteller empfiehlt das Gerät vor dem ersten Einsatz 24 Stunden aufzuladen. Das Make-up sollte mit der Hand entfernt werden. Anschließend kann der Anwender das gewünschte Reinigungs- beziehungsweise Pflegeprodukt auf die leicht feuchte Haut oder auf den Bürstenkopf auftragen. Dann wird das Gerät eingeschaltet.

In leicht kreisenden Bewegungen wird die Mia Fit Bürste über die Haut bewegt. Der integrierte Timer gibt Signaltöne ab, die man beachten sollte. Laut Herstellerangaben wird folgendes empfohlen: 20 Sekunden für die Stirn, 20 Sekunden für Nase und Kinn und 10 Sekunden auf jeder Wange.

Das Reinigungsgerät schaltet sich selbstständig nach einer Minute ab. Reste der Pflegemittel sollen gründlich mit Wasser beseitigt werden.

Clarisonic Erfahrungen und Bewertungen

Bei unserer Recherche sehen wir uns nach authentischen Erfahrungsberichten um. Wir finden beispielsweise bei Amazon Kundenrezessionen. Die meisten Bewertungen fallen überaus positiv aus. Die Bürsten und Reinigungsgeräte bekommen durchschnittlich 4,4 Sterne von 5 möglichen Sternen. Immer wieder können wir nachlesen: „tolle Bürste“, „beste Bürste für unreine Haut“ und „tolles Reinigungsprodukt“.

Als Kritik wird nur von einem Kunden angemerkt, dass der Preis hoch sei.

clarisonic mia erfahrungen bewertungen test meinungen

IHRE MEINUNG IST GEFRAGT
Haben Sie bereits Erfahrungen mit Clarisonic gemacht? Dann lassen Sie auch andere daran teilhaben oder aber tauschen Sie sich mit anderen Anwendern aus. Nutzen Sie dazu einfach die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.

Kritischer Clarisonic Test einer Expertin

Wir sind im Internet auf der Suche nach einem neutralen Testbericht. Wir werden fündig. Eine Forschungsärztin auf dem Fachgebiet der Dermatologie hat mit einigen Probanden eine Studie betrieben, um das Gerät auf dessen Wirksamkeit zu testen. Insgesamt wurde der Appart auf die Wirkung hinsichtlich der Hautbarriere überprüft.

Die Testgruppen wurden unterteilt in Personern mit fettiger und trockener Haut. Der Test wurde mit einem schweren Make-up, also Camouflage-Stick, vollzogen. Beim Entfernen der Schminke konnte das Clatronic Gerät punkten, denn es konnten Make-up Reste viel besser beseitigt werden als mit einer herkömmlichen Abschminkmethode. Jedoch merkte die Ärztin an, dass die Bürste nach der Gesichtsreinigung nicht mehr sauber bekommen war.

In dem zweiten Check wurde eine Sonnencreme verwendet. Beim Entfernen ist das Ergebnis zwischen Bürste und manueller Reinigung ausgeglichen.

Im dritten Test wurde die Hautbarriere genauer unter die Lupe genommen. Es wurde überprüft, ob die Schutzfunktion der Haut beschädigt wurde. Dabei wurde trockene und fettige Haut mit der Bürste behandelt. Das Reinigen mit der Hand hinterlässt weniger Hautschäden als mit der Bürste, die insbesondere trockene und empfindliche Haut in Mitleidenschaft ziehen kann.

clarisonic mia reinigungsbürsten testbericht expertin studie
Quelle: dr-jetskeultee.de

Ersatzbürsten im Überblick

Im Sortiment von Clarisonic befinden sich folgende Bürstenköpfe:

  • Radiance
  • Sensitive
  • Sonic Exfoliator
  • Sonic Foundation Brush
  • Sonic Awakening Eye Messager
  • Anti Blemish
  • Revitalizing
  • Firming Massage
  • Men’s Daily
  • Smart Dynamic
  • Cashmere
  • Deep Pore
  • Smart Pedi Peeling
  • Smart Pedi Glättungsaufsatz
  • Smart Turbo Massage Körperbürste

Auch hier haben wir uns einige der beliebtesten Bürstenkopfaufsätze genauer angesehen.

Radiance

Die Clarisonic Radiance Bürste ist laut dem Hersteller für jeden Hauttypen geeignet. Sie hat eine konkave Form, so dass sie sich den Gesichtskonturen anpasst. Mit ultrafeinen Borsten würde die Radiance „für eine tiefenwirksame und sanfte Reinigung“ sorgen. Die Bürste mit dem Mia Smart Gerät kompartibel. Der Preis beträgt 29,49 Euro.

Sensitive

Wie der Name schon sagt ist der Sensitive Bürstenkopf von Clarisonic besonders zur Reinigung von empfindlicher Haut entwickelt worden. Die Borsten sind
weich und kuppelförmig, dass die Haut laut Hersteller besonders sanft und gründlich gepflegt wird. Der Sensitive ist mit dem Mia Smart Gerät verwendbar, so dass auch hierbei die App bei der Reinigungsroutine behilflich sein kann. Der Hersteller weist daraufhin, dass der Bürstenkopf ausgewechselt werden sollte, sobald der rote Streifen voll ist.
Die Bürste kostet 49,49 Euro.

Anti Blemish

Dieser Bürstenkopf ist laut Hersteller besonders für sensible, zu Akne neigender Haut geeignet. Die Borsten sind von einem extra-weichen Material, welche eine sanfte Reinigung ermöglicht. Die Anti Blemish Bürste ist mit allen Clarisonic Reinigungsgeräten kompartibel. Dieses Bürsten-Modell kostet 25,95 Euro.

Revitalizing

Die Revitalizing Bürste ist kompatibel mit der Smart Profile Gesichtsbürste. Der Bürstenkopf sollte alle drei Monate ausgetauscht werden. Der Hersteller beschreibt die Vorteile dieses Modells folgendermaßen:

  • porentiefe und sanfte Reinigung
  • automatische Anpassung der Leistung
  • optimales Benutzererlebnis
  • Entfernung von Make-up
  • Beseitigung von Sonnencreme
  • Reduzierung von feinen Linien und Poren

Der Preis beträgt 29,49 Euro.

Deep Pore

Der Hersteller empfiehlt die Deep Pore Bürste besonders bei öliger Haut mit erweiterten Poren anzuwenden. Die Bürste würde Poren öffnen und verstopfte Poren effektiv lösen. Das weiche Material dieser Bürste ist DuPont-Tynex. Pro Bürstenkopf sind 34.000 Borsten vorhanden. Dieses Modell ist zu einem Preis von 24,95 Euro erhältlich.

Smart Turbo

Der Smart Turbo Massage Bürstenkopf kann am ganzen Körper eingesetzt werden. Die Borsten würden laut dem Hersteller abgestorbene Hautzellen an verschiedenen Körperpartien bearbeiten. „Die energische Sonic-Massage sorgt für eine zartere Haut“ – so der Hersteller. Die Bürste passt zu einem Smart Profile Gerät. Der Kaufpreis beträgt 29,49 Euro.

Smart Dynamic

Die Smart Dynamic Bürste sorgt für eine porentiefe Reinigung – speziell der T-Zone (Stirn, Nase, Kinn). Ebenso kann eine sanfte Pflege der sensiblen Wangen stattfinden. Die Gesichtsbürste ist passend zu Smart Gadges. Einen Preis für dieses Modell können wir auf der Webseite nicht finden.

Cashmere

Der Cashmere Bürstenkopf wird als ein Luxus-Artikel von Clarisonic bezeichnet. Die Bürste ist für alle Hauttypen – besonders für reife und trockene Haut – geeignet. Die Cashemere sollte nach jeder Anwendung mit Seife und Wasser gereinigt werden. Der Hersteller empfiehlt den Bürstenkopf alle drei Monate auszutauschen, um nach wie vor ein gutes Reinigungsergebnis der Haut zu erzielen. Die Cashmere Bürste ist mit allen Clarisonic Reinigungsgeräten kompatibel. Sie kostet 27,99 Euro.

Men’s Daily Bürstenkopf

Wie der Name des Produkts verrät ist der Men’s Daily Bürstenkopf für die tägliche Reinigung von Männerhaut, welche über 20 Prozent dicker als die von Frauen ist, konzipiert. Laut dem Hersteller eignet sich der Einsatz der Bürste für Männer, die glatt rasiert sind, die eine sensible Haut haben oder aber auch einen Drei-Tage-Bart beziehungsweise dichten Vollbart haben. Der Preis für die Männerbürste liegt bei 31,15 Euro.

Häufige Fragen zu Clarisonic

Haben Sie weitere Fragen zu den Produkten von Clarisonic? Schreiben Sie uns in den Kommentaren. Im Folgenden beantworten wir die FAQ.

Was ist Clarisonic Foundation Brush?

Die Sonic Foundation Brush eignet sich zum Tragen von Make-up. Laut dem Hersteller sei ein makelloses Auftragen der Foundation durch die „oszillierende Sonic-Technologie“ möglich. Der sogenannte Blender hat besonders glatte und anti-mikrobielle Bürstenhaare. Dadurch sei die Reinigung sehr einfach. Dieser Bürstenkopf ist mit den Clarisonic Reinigungsgeräten Mia 1, Mia 2, Mia Fit und Smart Profile Uplift kompartibel.

Wo liegt der Unterschied zwischen den Clarisonic Mia Reinigungsbürsten?

Die Foundation Brush ist für das Auftragen von Make-up entwickelt. Die anderen Bürstenköpfe eignen sich zum Reinigen und Pflegen der Haut.

Wie oft muss man Bürstenköpfe austauschen?

Die meisten Bürstenköpfe sollte man nach drei Monaten auswechseln.

Darf man die Reinigungsbürsten täglich benutzen?

Die Bürsten dürfen täglich bis zu zwei Mal verwendet werden.

Benutzt man die Reinigungsbürsten nur mit Wasser?

Die Bürstenköpfe dürfen mit den angewohnten und gewünschten Reinigungs- und Pflegeprodukten angewandt werden.

Welches Reinigungsgerät eignet sich bei trockener Haut?

Bei trockener Haut eignet sich der Cashmere Bürstenkopf besonders gut.

Welcher Bürstenkopf eignet sich bei empfindlicher Haut?

Der Sensitive eignet sich besonders bei sensibler Haut.

Welche Reinigungsbürste eignet sich für fettige Haut?

Für fettige und ölige Haut sollte man den Deep Pore Bürstenkopf anwenden.

Kann man Clarisonic Bürsten bei Douglas kaufen?

Ja, Douglas hat in seinem Sortiment Clarisonic Bürsten und Geräte.

Wo kann man Clarisonic Reinigungsbürsten kaufen?

Clarisonic kann man direkt bei dem Hersteller bestellen, aber auch bei Amazon oder Douglas kaufen.

Preisvergleich – Was kosten Clarisonic Reinigungsgeräte und Ersatzbürsten?

Die Reinigungsgeräte haben folgende Preise:

  • Mia Prima: 91,95 Euro
  • Mia Smart: 179,00 Euro
  • Smart Profile Uplift: keine Angaben
  • Mia Fit: 220,00 Euro
  • Alpha Fit: 215,62 Euro
  • Mia2: keine Angabe

Die Bürstenköpfe kosten:

  • Radiance: 29,90 Euro
  • Sensitive: 29,49 Euro
  • Sonic Exfoliator: 38,99 Euro
  • Sonic Foundation Brush: 31,95 Euro
  • Sonic Awakening Eye Massage 59,00 Euro
  • Anti Blemish: 25,95 Euro
  • Revitalizing: 24,49 Euro
  • Firming Massage 53,99 Euro
  • Men’s Daily: 31,15 Euro
  • Smart Dynamic: Keine Angabe
  • Cashmere: 27,99 Euro
  • Deep Pore: 24,95 Euro
  • Smart Pedi Peeling: 29,49 Euro
  • Smart Pedi Glättungsaufsatz: 29,49 Euro
  • Smart Turbo Massage Körperbürste: 29,49 Euro

Fazit und Bewertung

Wer auf mehr als herkömmliche Abschminktücher und Waschlappen steht, der sollte sich eine passende Bürste aussuchen, um sein Gesicht zu reinigen und pflegen. Wenn man sich ein Gerät anschafft, dann sollte man aber auch bedenken, dass man zirka alle drei Monate einen neuen Bürstenkopf benötigt.

Das könnte Sie auch interessieren:
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here