AUFGEDECKT! ▷ Hello Fresh ABOFALLE? Erfahrungen zeigen…

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Hello Fresh ist derzeit in aller Munde. Das Unternehmen sorgt bei Abschluss eines Abonnements nicht nur für tolle Rezepte, sondern liefert ebenfalls die passenden Lebensmittel dazu. Aber sind die Boxen tatsächlich ihr Geld wert? Und was hat es mit der Abo-Falle auf sich, die man im Zusammenhang mit Hello Fresh immer wieder hört? Wir haben uns die Produkte ganz genau angesehen und decken gnadenlos auf!

Was ist HelloFresh?

Bei Hello Fresh handelt es sich um ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin. Gegründet wurde die Firma im Jahr 2011. HelloFresh offeriert sogenannte Kochboxen für Verbraucher. Diese Kochboxen enthalten vorbereitete Zutaten inklusive Rezepten, welche in einem Abonnement erworben werden können.

Wie funktioniert Hello Fresh?

Sobald man sich auf der Webseite von Hello Fresh für eine Kochbox und die Anzahl der Personen sowie der Rezepte, die pro Woche benötigt werden, entschieden hat, erfolgt die Anmeldung mit den persönlichen Daten sowie der Auswahl der Zahlungsmethode. Hello Fresh versendet wöchentlich einmal eine Kochbox mit kreativen Rezepten und frischen Zutaten, die bereits fertig abgewogen sind. Zusätzliche Versandkosten werden dabei nicht berechnet. Die Lieferung kann jederzeit flexibel geändert, pausiert oder gekündigt werden. Zur Auswahl stehen 3 verschiedene Boxen:

  • Classic Box
  • Veggie Box
  • Bio Obstbox

Bei der Classic und Veggie Box kann außerdem angegeben werden, ob man einen Thermomix besitzt, dann erhält man spezielle Rezepte für den Thermomix.

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Hello Fresh Rezepte

Hello Fresh bietet eine große Auswahl von Rezepten und Zutaten, die wöchentlich einmal zu den Kunden nach Hause geschickt wird. Diese Rezepte und Zutaten unterscheiden sich in Classic, Veggie und Thermomix. Alte Rezepten können im persönlichen Kundenbereich zu jedem Zeitpunkt eingesehen werden.

Was ist der HelloFresh Club?

Noch bis vor wenigen Wochen stand ein spezielles Programm bei Hello Fresh zur Verfügung: Der Hello Fresh Club. Im Rahmen dieses Programms bestand die Möglichkeit, mit verschiedenen Aktionen Punkte zu sammeln, welche dann ab einer bestimmten Summe gegen Geschenke und Gutscheine eingetauscht werden konnte. Dieser Club wird allerdings in diesem Jahr eingestellt. Verbraucher, die sich nach dem 05. April 2018 bei HelloFresh angemeldet haben, können an dieser Aktion nicht mehr teilnehmen.

Hello Fresh Erfahrungen und Bewertungen

Im Rahmen unserer Recherchen haben wir uns ebenfalls mit den Erfahrungen und Testberichten von anderen Verbrauchern auseinandergesetzt und wurden schnell in einigen Foren fündig. Zum einen steht HelloFresh hier stark in der Kritik, denn hier ist die Rede von Abofallen. Andere Anwender sind hingegen total begeistert von dem Konzept und den vielen neuen Rezeptideen. Und auch wenn es scheinbar hin und wieder zu Problemen bei der Bestellung kommt oder aber die Produkte nicht mehr in einwandfreiem Zustand sind (z.B. Schimmel), scheint der Kundenservice von Hello Fresh sehr kulant zu sein.

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Welche Erfahrungen haben Sie mit Hello Fresh gemacht?

Teilen Sie uns und auch unseren Lesern ganz unten in den Kommentaren mit, wie zufrieden Sie mit Ihren Hello Fresh Kochboxen waren, oder aber was Ihnen überhaupt nicht gefallen hat.

Vor- und Nachteile im Überblick

Die HelloFresh Kochboxen bieten den Verbrauchern einige Vor- und Nachteile. Wir haben die Pro und Cons nachfolgend zusammengefasst:

    Vorteile:

  • Flexible Abonnement Möglichkeiten
  • Überlegungen, welche Gerichte gekocht werden sollen, entfallen
  • Die Gerichte von Hello Fresh können einfach zubereitet werden
  • Bis auf wenige Grundzutaten werden sämtliche Zutaten in der Box geliefert
  • Ein Einkauf wird nicht nötig
  • Die Verpackungen sind recyclebar
    Nachteile:

  • In manchen Städten erfolgt die Auslieferung ausschließlich Vormittags
  • Singles müssen die Kochboxen für 2 Personen bestellen, kleinere Packungen sind nicht verfügbar
  • Zu viel Verpackungsmaterial
  • Teilweise hohe Kosten für die Zutaten

HelloFresh Probierbox ABOFALLE?

Obwohl der Hersteller auf seiner Webseite damit wirbt, dass die HelloFresh Kochboxen unverbindlich ausprobiert werden können und es nur zu einer Lieferung kommen soll, beschweren sich viele Verbraucher in den öffentlichen Foren, dass es in den Folgewochen ebenfalls zu HelloFresh Lieferungen kam. Um dieser Abofallen entgehen zu können, gibt es die Möglichkeit wöchentlich zu kündigen oder aber das Abonnement einfach zu pausieren. Allerdings muss man dies selbst vornehmen, da sonst fleißig weiter geliefert und somit auch gezahlt werden muss.

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Hello Fresh Box Preise und Kosten pro Gericht

Eine Hello Fresh Box für 2 Personen mit drei Gerichten pro Woche kostet 42,99 Euro. Damit belaufen sich die Kosten für eine Mahlzeit pro Portion auf 7,17 Euro.

Hello Fresh Gutschein

Auf der Webseite von Hello Fresh können Gutscheine erworben werden, die dann verschenkt werden können. Darüber hinaus gibt es immer wieder Aktionen für Rabatte. Diese werden zum Beispiel bei Facebook präsentiert. Wer sich von einem Freund werben lässt, darf sich über einen 20 Euro Gutschein für die erste HelloFresh Kochbox freuen.

Wie kann man Hello Fresh kündigen oder pausieren?

Sobald eine vollständige Anmeldung bei Hello Fresh erfolgt ist, besteht die Möglichkeit, die wöchentlichen Lieferungen der Kochboxen nach dem Login in das Kundenkonto im persönlichen Kundenbereich zu pausieren oder zu kündigen.

HelloFresh Kontakt

Die Kontaktmöglichkeiten mit dem Unternehmen Hello Fresh sind gut ausgebaut. Neben einem Live Chat, der auf der Webseite zur Verfügung steht, wird ebenfalls eine Email Adresse bereitgestellt. Darüber hinaus kann Hello Fresh postalisch über die Adresse kontaktiert werden:

HelloFresh Deutschland SE & Co.KG
Saarbrücker Straße 37a
10405 Berlin

Telefonisch erreichbar ist Hello Fresh montags von 9-19 Uhr, dienstags bis freitags 9-23 Uhr und samstags 9-15 Uhr unter der Telefonnummer 030 224030459 (Deutschland) oder 0720 816005 (Österreich).

Fazit

Die HelloFresh Kochboxen haben eine Reihe von Vor- und Nachteilen. Während die Zutaten frisch geliefert werden und die Rezepte leicht nach zu kochen sind, muss laut Erfahrungsberichten auf eine Abofalle aufgepasst werden. Um ein Abonnement ausschließen zu können, empfehlen wir sich nach der Bestellung der ersten Kochbox in das persönliche Kundenkonto einzuloggen, um dort weitere Lieferungen bei Bedarf zu stornieren, pausieren oder zu kündigen. Die Auswahl der Rezepte, sowie die Einfachheit und den kulanten Kundenservice finden wir persönlich absolut super!

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0 thoughts on “AUFGEDECKT! ▷ Hello Fresh ABOFALLE? Erfahrungen zeigen…

  1. Ich selbst habe zwar noch nicht bei Hello Fresh bestellt aber einige meiner Bekannten beziehen regelmäßig das Essen. Es hat sich überraschender Weise noch Niemand nachteilig über Hello Fresh geäußert. Jeder ist zufrieden und begrüßt die immer tolle Abwechslung in der inzwischen langweiligen regelmäßigen Tagesküche zu Hause.

  2. HelloFresh ist eine Kunden-Betrügerei mit Abofalle.
    Ich erhielt einen „Gutschein für eine Box“ geschenkt.
    Nun muss ich noch 98.- Franken bezahlen für die „zweite Box“.
    So ein Geschenk kann mir gestohlen bleiben.
    Hellofresh ist eine niederträchtige Firma mit einem Wirtschaftskriminellen als Chef.

  3. Ich habe zwei Müllsäcke verfaulte Reste wegwerfen müssen mit Gemüse, das ich noch nie vorher gesehen habe (davon abgesehen, dass ich nie wusste, was mich erwartet). Noch überraschender als die kleinen Zutatenmengen waren die immer größeren Preise, von denen NIE ein Wort vorher zu lesen war. Ich hatte es einzig deshalb weiter laufen lassen, weil die Märkte für Wochen so gut wie ausverkauft waren. Ich fühle mich als Student systematisch ausgebeutet in meiner Zwangslage.

  4. 2 Kochboxen (jeweils 3 Gerichte) geliefert bekommen (weil ich nicht rechtzeitig gekündigt hatte nach Probierangebot)
    Bei beiden waren schon verfaulte Kräuter enthalten, bei beiden fehlten Zutaten (Geräucherte Forelle, Lauch (wurde für 4 Personen mit 150 Gramm Spinat ersetzt!), Knoblauch und Gewürzmischung).
    Die Zutaten sind teilweise innerhalb weniger als einer Woche im Kühlschrank verschimmelt, (vor allem Kräuter und Gemüse) nehme an Hello Fresh kauft abgelaufene Ware, die Qualität vom Fleisch ist unterirdisch, billigste Industrieware. Verpackung ohne Ende.
    Alles in allem pure Abzocke, der Support ist völlig überlastet und reagiert praktisch auf nichts.
    Finger weg.
    Geht selbst einkaufen und sucht euch die Rezepte dazu im Netz, ist preiswerter, besser und ihr müsst euch nicht ärgern.

  5. Also ich gebe euch recht Hello Fresh eine Gauner Firma und gehör mal verklagt. Wo kommen wir den dahin wenn wir nicht einmal mehr selbst Einkaufen. Vor ein paar Jahren Hungerten wir noch von den Krieg den wir angestellt hatten und Jetzt machen wir uns nicht einmal mehr die mühe uns selber zu ernähren.

  6. Angie, ich bin gespaltener Meinung: der Inhalt der Kochbox war frisch, die Rezepte interessant und das Nachkochen leicht. Trotzdem bin ich aktuell noch sehr verstimmt. Ich hatte die erste Kochbox auf Empfehlung reduziert erhalten und freute mich auf den Erhalt. Dann hat die DPD geschlampt und den Karton, trotz Abstellbenachrichtigung, nicht wirklich abgestellt – die Box war verschollen. Auf Nachfrage bei dem HelloFresh wurde mir mitgeteilt, ich erhielte eine Gutschrift für die Lieferung der nächsten Box – also die volle Summe, das fand ich fair. Die 2. Box kam dann auch an und ich genoss die Gerichte. Leider wurde die volle Summe dann, trotz der angelegten Gutschrift, von meinem Konto abgebucht, die Abbuchung ließ ich zurück gehen und meldete mich bei Hallo Fresh. Jetzt fing das Dilemma richtig an: obwohl inzwischen 3 Wochen vergangen sind, hat man es in der Buchhaltung dort nicht geschafft, die Gutschrift gegen die Rechnung für die 2. Box gegenzurechnen. Ich habe unzählige Male mit dem Kundenservice telefoniert und mir wurde immer wieder das selbe erzählt und per email bestätigt: man würde sich kümmern und das Konto „glatt machen“. Die Lieferung habe ich inzwischen pausiert, also nur eine Box genossen. In der letzten Woche erhielt ich dann auf einmal eine Mahnung und die Androhung von Mahngebühren und weiteren Maßnahmen – was auch immer das sein soll. Man hat mich dann beim letzten Telefonat mit einer Teamleitung verbunden, die mir tatsächlich noch einmal das Gleiche erzählte, wie ihre vielen Kollegen vor ihr. Sie würde sich direkt mit der Buchhaltung in Verbindung setzen und Alles in Ordnung bringen – leider ist das bis heute nicht passiert. Die Idee mit den Kochboxen ist gut – aber die Administration grottenschlecht; das hinterlässt einen bitteren Beigeschmack und wirkt nicht sehr seriös – schade!.

  7. Abofalle kann ich nur bestätigen! Nach der Nutzung eines GU kam in der Folgewoch gleich eine Lieferung zum vollen Preis. Ich wurde nie nach weiteren Lieferungen gefragt, habe nie Gerichte dafür gewählt, keinen Rhythmus, keine Häufigkeit und keine Menge ausgewählt – und dennoch ein Abo gehabt! Wer bitte hat dann für mich diese grundlegend notwendigen Entscheidungen getroffen – nur Hello Fresh! Selbstverständlich hab ich auch nie eine Einzugsermächtigung erteilt, dennoch war mein Geld weg!
    Das ich soooo viele wesentliche Fragen „übersehen“ hätte und man mir dann einfach irgendwas schickt und ich das angeblich bestellt hätte – sorry das kann ich nur Betrugsmasche nennen.
    Hab bei Klamottenshops übrigens noch nie automatisch wöchentlich neue Kleidung geschickt bekommen….

  8. Ich bin schockiert über diese Abzocke, trotz meiner Kündigung im Oktober 2018, erhielt ich eine, von mir nicht bestellte Lieferung im Dezember,die im übrigen einfach vor meine Türe gestellt wurde und das Fleisch darin vergammelte, im Januar das Gleiche wieder, es kam wieder eine Lieferung….obwohl man mir immerwieder meine Kündigung bestätigt, es hört einfach nicht auf. Aber jetzt ist schluss,da einfach Geld von meinem Konto abgebucht wurde, ohne das HelloFrech eine Einzugsermächtigung von mir hat, werde ich jetzt einen Anwalt einschalten….

  9. Ende August 2018 habe ich mich bei HelloFresh registriert mit korrekter Lieferadresse, um wenigstens zweimal die Woche mit meinem Partner gut und mit regionalen Produkten zu essen. Ich mache meinen Doktor und arbeite als Psychotherapeutin in Ausbildung mit langen Arbeitswegen; unter der Woche bleibt keine Zeit zum Einkaufen und nur wenig Zeit zum Kochen. HelloFresh klang vielversprechend. Ich hatte einen Gutschein von 30 Euro, ihn mir genau angeschaut, mir die Website angeschaut und dann entschieden, es zu probieren.
    Die erste Lieferung wurde nicht zugestellt, weil keiner im Haus da gewesen sein soll. Ich bat tags darauf den Kundenservice, mir wenigsten die unverderblichen Lebensmittel noch einmal zuzustellen, ich habe nur ein kleines Budget und könne es mir nicht leisten für nichts zu zahlen, teilte ich ihm in der Email weiter mit. Beim zweiten Lieferungsversuch stellte sich heraus, dass die Lieferadresse falsch im System abgelegt war. Seit September versuche ich über verschiedenste Kanäle zu erreichen, dass meine Lieferadresse im System (nicht nur in der App) richtig eingetragen wird und der Lieferservice neue Adressetiketten druckt, bis jetzt ohne Erfolg. Von 4 Lieferungen habe ich zwei auch nur erhalten, weil der Lieferant mich anrief. Die zwei erhaltenen Lieferungen habe ich bezahlt. Die anderen zwei nicht. Nachdem ich die letzte Mahnung und Androhung Inkasso von der Zahlstelle erhalten habe, rief ich erneut beim Kundenservice an. Der riet mir, mich nochmals per Email an die Zahlstelle zu wenden und auch Screenshots von meinen Zahlungen mitzuschicken. Der Kundenservice hatte keine Ansprechperson und Telefonnummer von der Zahlstelle, so dass sie mich nicht weiterleiten konnten. Ich tat wie empfohlen mit der abschliessenden Bitte meinen Fall zu prüfen. Letzte Woche Samstag bekam ich eine Email von abilita GmbH (Inkassostelle) mit der Aufforderung, bis 22.12.18 145.38 Euro zu zahlen. Weiterhin keine Antwort von der Zahlstelle von HelloFresh. Ich rief letzten Samstag wieder beim Kundendienst an, sie verwiesen mich mit meinen Anliegen erneut an die Zahlstelle. Ich tat dies mit cc an Kundendienst. Bis jetzt keine Antwort von der Zahlstelle, dafür eine in fehlerhaften Deutsch geschriebene Bitte vom Kundenservice, Ihnen meine Email-Adresse von der Registrierung zu schicken?! Ich rief heute morgen wieder beim Kundenservice an, schilderte Ihnen zum wiederholten Male meine Situation. Der Kundenservice sicherte mir zu, dass jemand mich heute oder morgen zurückrufen wird. Ich bestand auf heute. Der Rückruf steht noch aus.

  10. Ich kann nur gutes über Hello Fresh sagen. Ich habe in diesem Jahr im September mit den Lieferungen Angefangen und seit dem alle Boxen bekommen. Alle gesendeten Artikel waren Frisch und wiesen keine Mängel auf. Das nach ca. 5 Tagen manche Kräuter vielleicht etwas lahm sind und der Salat ein paar braune Blätter hat, ist meiner ansicht nach normal. Um dies zu verhindern müssste man ja alle Artikel jeden Tag Frisch kaufen und wer macht das schon. wenn ich früher eingekauf habe ist es moistens bei Fertiggerichten und Dosen geblieben. Jetzt nehm ich mir ein Rezept und hol mir die passenden Lebensmittel im Laden, wenn ich mal was nachkochen will. Ebenso ist es auch einfach den Lieferort und Liefertag zu ändern. Man muss halt immer daran denken das man diese Daten in der Woche vor der betroffenen Lieferung erledigt. Somit ist das ganze kein Problem sich die Boxen mal nach Bayern oder den Bodensee schoicken zu lassen. Ebenso ist als positive zu bewerten das man bei späteren Lieferungen oder nachweißbaren Mängeln einen Rabat auf eine der nächsten Boxen bekommt. Also ich persönlich kann das ganze nur entfehlen.

  11. Voller Erwartung am 02.11.2018 die erste HelloFresh Box geöffnet, Mango matschig alles durchnässt, Tomate schimmelig. Neukundenwerbung 37,09€ für 3 Personen.
    Wir haben sofort per Mail reklamiert und von unserem Widerrufsrecht gebrauch gemacht damit wir die nächste Lieferung stoppen können.
    Danach kam die Nachricht, dass wir die nächste Box, für ca. 58€ am 08.11.2018 nehemen müssen.Keine Entschuldigung, keine Entschädigung.
    Nach telefonischer Rücksprache, keine Chance die nächste Lieferung zu stoppen, da die Lebensmittel für diese Woche bereits bestellt seien, obwohl wir noch keine Bestellung aufgegeben haben.
    NIE WIEDER, sehr schlechter Kundenservice.

  12. Hallo, ich bin bei hello fresh seit mehreren Jahren und durchaus zufrieden. Ab und an hat sich etwas geändert, wie z.B. dass am Anfang die Verpackungen zurückgegeben werden konnten oder gesammelt per Postpaket zurückgeschickt werden konnten. Das ist jetzt leider nicht mehr der Fall. Ich bestelle auch nur noch, wenn ich drei Gerichte in der Woche wirklich gut/lecker finde. Ab und an passiert es auch, dass ich vergesse zu stornieren, weil ich mehrere Wochen nicht reingesehen habe. Sehe ich dann als meinen Fehler an. Die Zutaten sind immer frisch und die Gerichte sehr lecker. Die Rezepte meist einfach nachzukochen oder auch mal abzuwandeln. Die vegarischen Rezepte kann ich bei Bedarf auch vegan abwandeln oder wenn eine Person mehr da ist auch mal etwas mehr Reis oder Nudeln aus eigenem Bestand dazugeben und die Portionen größer machen/kochen. Mein großer Nutzen ist wie bei „Susi“:
    ich spare mir mindestens eine Stunde Einkaufszeit und kaufe auch keine weiteren Sachen.

  13. Meine schrecklichste Erfahrung mit HelloFresh!
    Ich wurde ende Juli von eine Freundin zum HelloFresh eingeladen. Ich wollte gleich einen Box bestellen. ich habe es bestellt es wurde mir auch bestätigt. ich hatte es für am Samstag bestellt. am Donnerstag schaute ich in mein app rein und ich hatte keinen Bestellung gefunden obwohl ich einen Bestätigungs Email erhalten habe. Ich rief bei der kunden Service an. Natürlich musste ich mit 1 stunde Wartezeit rechnen weil HelloFresh kriegt es nicht hin einen gescheiten Kundenservice auf zu bauen. Die Kollegin sagte mir dass es nicht sein kann und sie sieht in meinem Profil kein Bestellung ich sollte mal das Bestätigung Email senden. Das habe ich getan. Es ging hin und her biss ich gesagt habe alles klar ich möchte mich kündigen, die Umgangsform mit die Kunden und dass ich ein box bestelle und sie wissen es nicht mal hatte mich angekotzt. Ich habe um ein Kündigung meines Kundenkontos und die Löschung meine Daten gebeten gehabt. Die Kollegin hatte es mir auch bestätigt und es war alles gut biss ich am 1.09 einen box vor mein Tür fand. Meine frau hat es angenommen gehabt sie wusste es nicht um was es ging. ich habe mich gleich an der Kundenservice gewendet und nachgefragt was es sein sollte. Ich hatte mein Kundenkonto gekündigt und sie schickten mir ein box. Natürlich hatte ich 1 Stunde wieder warten müssen biss eine an der Leitung war.
    Dann habe ich nachgefragt was es soll und dass es nicht sein könnte. Er meinte dass mein Kundenkonto immer noch aktiv sei und dass es weitere Bestellungen folgen. Ich hatte ihm gesagt dass er sie alle stoppen soll und dass ich kein Box mehr möchte. Ich habe ihm gesagt dass ich es nicht einsehe und ich den box nicht bezahlen werde. er hat gemein ich soll in einem Email alles an dem Service „Hotlein,, erzählen und sie werden mir weiterhelfen.
    ich habe es auch getan. Derzeit hatte ich nicht einmal ein Zugriff auf mein Email Adresse dass ich den Kündigungsbestätigung hin sende, aber er hatte gemeint dass es kein Problem sei weil die Kollegen finden die Emails. Nach dem ich mein Email geschrieben habe und es weg geschickt habe passierte erstmal nichts. Nach 4 Arbeitstagen hatte sich eine gemeldet dass es nicht stimmen kann und ich soll das Email hinschicken. Ich habe es nochmal gesagt dass ich keinen Zugriff mehr auf mein Email Konto mehr habe und dadurch kann ich es nicht aber der Kollege hatte ja gemint dass es kein Problem sei weil sie finden ja alles. Es ging hin und her natürlich ich habe sofort geantwortet und die in 3 Arbeitstagen takt. Wo ich keinen Antwort mehr erhalten habe hatte ich mal an der Kundenservice angerufen. Der Herr meine es tut ihm leid er wird sofort meine Daten löschen und ich soll die Zahlung ignorieren weil es ja nicht stimmen kann.Ich hatte auch nochmal um einen Konto Löschung und einen Daten Löschung gebeten, er hatte gemint er macht es sofort. Ich hatte mich gefreut dass zumindest eine meine Lage versteht. Nach dem Gespräch hat die Zahlung Abteilung ohne Verzögerung mir einen Mail geschickt dass ich nur ein Märchen erzähle und dass der Kollege ein Fehler gemacht hat und ich trotz alle dessen noch bezahlen soll. Da hatte ich kein lust mehr zu diskutieren ich hatte es bezahlt und nochmal um einen Löschung gebeten. Darauf kam kein Antwort nur ein Email dass mein Kundenkonto reaktiviert wurde und dass sie sich freuen mit mir wieder zu kochen. Da habe ich mich entschieden um ein anderen weg zu gehen. Wenn ich noch ein box erhalten werde werde ich nicht mein zeit auf ein Gespräch mit der unhöflichen Kundenservice verbringen sonder alles gleich meinem anwalt weiterleiten. Sie verstoßen gegen das neuen Datenschutz gesetzt und missbrauchen meine Daten. Wenn ich ein Zugriff zum mein Email hätte hätte ich mir das alles gespart und gleich zum meinem anwalt gegangen. Ich rate jedem davon ab bei der HelloFresh zu bestellen oder zu registrieren.

  14. Hallo… also allen Unkenrufen zum Trotz! Ich bestelle schon über ein Jahr bei Hello Fresh und wir sind immer noch hellauf begeistert… die Qualität ist immer einwandfrei und wäre mal was zu beanstanden, dann ist der Kundenservice sehr kulant und man bekommt auf die nächste Box Rabatt! Und teuer finde ich es überhaupt nicht… das Rezept ist komplett ausgestattet mit kleinen Gewürztüten oder kleinen Parmesanstücken, Jogurt oder Ketchup, Senf alles was man brauch zum Rezept sogar ganz frische Kräuter sind dabei! Wenn ich das alles im Supermarkt kaufen müsste, dann würde ich viel mehr Geld ausgeben! Und hätte Reste, die ich nicht haben möchte! Die Rezeptkarten sind ganz einfach beschrieben, auch für Menschen die absulut nicht kochen können! Und immer sehr sehr lecker… durch mich haben schon viele Leute, die Kochbox bestellt, grade Leute die den ganzen Tag arbeiten müssen… die sind sehr dankbar, dass sie sich keine Gedanken uns essen machen müssen und nicht ständig in den Supermarkt rennen müssen… weil sind wir mal ehrlich… was kaufen wir noch fürn Zeug drumherum? Was wir gar nicht brauchen? Die Rezepte sind immer sehr abwechslungsreich und man kann aus vielen Rezept Ideen aussuchen!
    Also ich sehe es auch nicht als Abofalle, es ist ein Klick und ich pausiere oder kündige ohne viel Blabla…
    Also für mich immer Daumen hoch ?? für Hello Fresh

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