Start Über mich

Über mich

monica hoffmannHallo, mein Name ist Monica Hoffmann. Ich komme gebürtig aus Krefeld in der Nähe von Düsseldorf, habe aber die letzten 3 Jahre jobbedingt in Barcelona gelebt und als Ernährungswissenschaftlerin gearbeitet. Meine Leidenschaft galt jedoch schon immer dem Schreiben, sodass ich neben meinem eigenen Blog Schlanke-List.de auch als freie Autorin für andere Blogs geschrieben habe. Dies ermöglichte mir nun meinen Job an den Nagel zu hängen. Jetzt bestimme ich selbst wann und wo ich arbeiten möchte.

Schon etwas länger habe ich darüber nachgedacht weiter zu ziehen, denn Barcelona war mir auf Dauer einfach zu kalt und hinzu kam die aktuelle politische Lage. Da mich nun nichts mehr in Barcelona hielt, zog ich im Januar 2018 vorübergehend in die WG einer Freundin nach Santo Domingo in der dominikanischen Republik.

Hier wollte ich schon immer einmal leben und jetzt kann ich meine Texte sogar am Strand schreiben. Ob ich nun auf Dauer hier leben möchte wird sich in der nächsten Zeit zeigen, dann werde ich aber auf jeden Fall in meine eigenen vier Wände ziehen.

Nun zurück zu meinem Blog! Auch wenn das Schreiben meine Leidenschaft ist, so steckt immer noch die Ernährungswissenschaftlerin in mir und ich weiß, wie schwer es jemandem fallen kann überschüssige Pfunde loszuwerden. Über mehrere Wochen zu hungern oder aber intensiven Sport zu treiben ist für die Wenigsten eine Option. Daher habe ich mich auf die Suche nach außergewöhnlichen Diät-Methoden und Schlankmacher gemacht und alles in meinem Blog zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen!